240150 MAKU Master course (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 20.02.2021 10:00 to Tu 02.03.2021 09:00
- Deregistration possible until We 31.03.2021 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die LV startet digital und wird, wenn es die Covid-Bestimmungen wieder zulassen, auf Vor-Ort/hybrid umgestellt.
- Wednesday 10.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 17.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 24.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 14.04. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 21.04. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 28.04. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 05.05. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 12.05. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 19.05. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 26.05. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 02.06. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 09.06. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 16.06. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 23.06. 11:30 - 13:00 Digital
- Wednesday 30.06. 11:30 - 13:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive Teilnahme und zwei Abgaben.
Minimum requirements and assessment criteria
Abgabe von Forschungsfragen und Forschungskonzept. Verpflichtende Teilnahme an den Online-Sitzungen (Collaborate).
Examination topics
Keine Prüfungen.
Reading list
Literatur wird auf der Lernplattform zur Verfügung gestellt und während des Semesters, begleitend zu den Diskussionen und Inputs, ergänzt.
Association in the course directory
MAKU
Last modified: Fr 12.05.2023 00:21
Die Ziele, die mit einer Masterarbeit verfolgt werden, sind nicht immer dieselben (Einstieg ins Berufsleben, Doktorat, nicht-universitäre Recherchen, Neugier) und die Beschaffenheit des Endresultats (die Masterarbeit) wird von diesen Zielen ebenso stark abhängen, wie von den Forschungsfragen und Hypothesen, die in der Eingangsphase formuliert werden sollen. Ausgehend von den Forschungsfragen erarbeiten wir den theoretischen Rahmen und den methodologischen Zugang und schreiben ein Forschungsdesign.
Methode: Diskussion von Forschungsfragen, Theorien und Methoden; Online-Lehre im synchronen Setting mit Collaborate; möglicherweise Umstellung auf hybride Lehre im April.