240170 SE Bachelor Seminar: Empiric Data Collecting and Analysis (2012S)
Continuous assessment of course work
Labels
Anwesenheitspflicht in der ersten Einheit!
ACHTUNG: geänderte Termine!
ACHTUNG: geänderte Termine!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2012 00:01 to Su 26.02.2012 23:59
- Deregistration possible until Su 11.03.2012 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.03. 09:00 - 10:30 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Tuesday 13.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum A, NIG 4. Stock
- Monday 26.03. 09:00 - 12:15 Hörsaal A, NIG 4.Stock
- Tuesday 27.03. 09:00 - 12:15 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Tuesday 17.04. 09:00 - 12:15 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Tuesday 08.05. 09:00 - 12:15 Seminarraum D, NIG 4. Stock
- Tuesday 05.06. 09:00 - 10:30 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Monday 25.06. 09:00 - 12:15 Hörsaal C, NIG 4. Stock
- Tuesday 26.06. 09:00 - 12:15 Hörsaal C, NIG 4. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen des Seminars sollen die Studierenden unter Anleitung ein Thema für die Bachelorarbeit entwickeln, ein Konzept und einen Forschungsplan erstellen, Datenerhebungen und Datenauswertung durchführen und die Arbeit verfassen.
Assessment and permitted materials
Bachelorarbeit im Umfang von ca. 12.000 Wörtern.
Minimum requirements and assessment criteria
Lehrziel des Seminars ist das Verfassen der empirisch orientierten Bachelorarbeit.
Examination topics
In den Seminarblöcken werden die diversen Arbeitsabschnitte in der Gruppe vorbereitet und diskutiert. Die Datenerhebung und das Verfassen der BA-Arbeit erfolgt selbstständig und wird von der Lehrveranstaltungsleitung auch durch individuelles Coaching unterstützt.
Im Seminar wird eLearning eingesetzt: Dazu zählt die Nutzung von digitalen Lernunterlagen zu Methoden der Datenerhebung und -auswertung sowie die Verwendung der Lernplattform Moodle zur Information und zur Kommunikation zwischen den TeilnehmerInnen (Diskussionsforen, hochladen von Konzepten etc.).
Im Seminar wird eLearning eingesetzt: Dazu zählt die Nutzung von digitalen Lernunterlagen zu Methoden der Datenerhebung und -auswertung sowie die Verwendung der Lernplattform Moodle zur Information und zur Kommunikation zwischen den TeilnehmerInnen (Diskussionsforen, hochladen von Konzepten etc.).
Reading list
Beer, Bettina (Hg.) 2003. Methoden und Techniken der Feldforschung. Berlin: ReimerRussell, Bernard 2000. Social Research Methods: Qualitative and Quantitative Approaches. London (u.a.): Sage PublicationsOnline Lernunterlagen
http://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/schreiben/schreiben-titel.html
http://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/qualitative/qualitative-titel.html
http://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/quantitative/quantitative-titel.html
http://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/schreiben/schreiben-titel.html
http://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/qualitative/qualitative-titel.html
http://www.univie.ac.at/ksa/elearning/cp/quantitative/quantitative-titel.html
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39