240211 AL Anthro Lab (P6) (2012S)
Continuous assessment of course work
Labels
Am 15.03., 22.03., 19.04., 26.04., 10.05. und 24.05. findet die LV jeweils von 10 - 14 Uhr im Sitzungszimmer des Instituts, 4. Stock, NIG, statt.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2012 00:01 to Su 26.02.2012 23:59
- Deregistration possible until Su 11.03.2012 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Voraussetzung für das Zeugnis ist die aktive Teilnahme: diese beinhaltet die Anwesenheit bei den Treffen, die aktive Mitgestaltung durch eigene Fragen und das Eingehen auf Probleme der anderen TeilnehmerInnen. Erwartet wird darüber hinaus ein Referat, in welchem die eigene Arbeit vorgestellt wird. Schliesslich wird die schriftliche Abgabe eines strukturierten Arbeitskonzeptes von 3 bis 5 Seiten erwartet.
Minimum requirements and assessment criteria
Klärung häufig vorkommender technischer und methodologischer Probleme in den verschiedenen Phasen der Diplomarbeit. Angestrebt wird auch die Schärfung eines kritischen Blickes für die allgemeinen Aufgaben, die es zu lösen gilt, und für die eigene Vorgangsweise in den verschiedenen Phasen der wissenschaftlichen Arbeit.
Examination topics
Reading list
In den ersten zwei Stunden wird - abhängig vom ersten Gespräch - eine Literaturempfehlung begleitend zu den Anweisungen bekanntgegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:40
In diesem Anthropologischen Laboratorium wird es bei allen vorgestellten Arbeiten darum gehen, über den Stellenwert der Fragestellung in allen Phasen der Diplomarbeit zu reflektieren, besonders im Hinblick auf die Strukturierung der Arbeit. Neben der Wahl der richtigen Methoden ist auch die Frage nach der richtigen Vorgangsweise, also die Frage nach der Angemessenheit der Forschungsinstrumente im Hinblick auf die Fragestellung zu beachten. Aber auch der Zusammenhang zwischen Theorie und Empirie soll anhand konkreter Beispiele besprochen werden.