250022 SE Lernräume gestalten (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 00:00 to Tu 16.02.2021 23:59
- Deregistration possible until We 31.03.2021 23:59
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Lehrveranstaltung findet online, an der PH Wien und auf den Steinhofgründen statt, Mittwoch ab 14 Uhr am 10., 24. März, 14., 21. April, 19., 26. Mai und 9. Juni
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Alle geforderten Aufgaben werden in einem Portfolio gesammelt.
Diese Ausarbeitungen und die konstruktive, engagierte Mitarbeit in der Lehrveranstaltung bilden die Beurteilungsgrundlage.
Diese Ausarbeitungen und die konstruktive, engagierte Mitarbeit in der Lehrveranstaltung bilden die Beurteilungsgrundlage.
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheitspflicht bei den Präsenzterminen,
Erfüllung der Arbeitasufträge, termingerechte
Abgabe des vollständigen Portfolios,
Gestaltung eines Lernraums zum vorgegebenen Thema,
Konstruktive und engagierte Mitarbeit
Erfüllung der Arbeitasufträge, termingerechte
Abgabe des vollständigen Portfolios,
Gestaltung eines Lernraums zum vorgegebenen Thema,
Konstruktive und engagierte Mitarbeit
Examination topics
Inhalte der Lehrveranstaltung
Reading list
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
UF MAMA04
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
Studierende können
eine anregende Lernumgebung, vielfältige Arbeitsmittel und Handlungsmöglichkeiten bereitstellen
Lernräume gestalten, in denen abstraktes Denken „begreiflich“ gemacht wird
Lernräume gestalten, die einen Zusammenhang mit der realen Welt herstellen
Lernräume erproben und sich mitzugehörigen fachlichen und überfachlichen Zielen im Mathematikunterricht reflektiert auseinandersetzenInhalte:
Theoretische Grundlagen zu mathematischen Lernräumen und methodisch-didaktische Ideen werden erarbeitet und ihre Umsetzung für den Unterricht in der Sekundarstufe 1 und 2 geplant und erprobt.
Konkret gestalten wir unter anderem virtuelle Lernräume, „angreifbare“ Lernräume und mathematische Lernräume in der NaturMethode:
Vorträge, Workshops, Präsentationen, E-Learning