250055 KO Aspects of teaching mathematics (2015S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.02.2015 00:00 to Su 15.02.2015 23:59
- Deregistration possible until Su 08.03.2015 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 23.03. 16:45 - 19:00 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 21.04. 16:45 - 19:00 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 05.05. 16:45 - 19:00 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Wednesday 03.06. 16:45 - 19:00 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit bei allen vier Terminen, zu einem der vier Vortragsthemen muss eine Seminararbeit verfasst werden (mind. 15 Seiten), in der folgende Inhalte abgedeckt werden:
1) Zusammenfassung des Vortrages
2) Eigene Recherche zu diesem Thema (oder einem dazu eng verwandten)
3) Eigene Reflexion dazu
1) Zusammenfassung des Vortrages
2) Eigene Recherche zu diesem Thema (oder einem dazu eng verwandten)
3) Eigene Reflexion dazu
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
LAD
Last modified: Mo 07.09.2020 15:40
MMag. Dr. Alexander ZIMMERMANN (U Salzburg):
Sprache und Mathematik am Beispiel von Definitionen in
Mathematikschulbüchern2. Dienstag, 21. April 2015, 17.15 Uhr, HS 13
Ao. Univ.-Prof. Dr. Bernd THALLER (U Graz):
Begründungsorientierter oder faktenzentrierter Unterricht? – ein Vergleich zweier Unterrichtsstile3. Dienstag, 05. Mai 2015, 17.15 Uhr, HS 13
Univ.-Prof. i. R. Dr. Thomas JAHNKE (U Potsdam):
Anwendungsorientierung – ein didaktisches Missverständnis?4. Mittwoch, 03. Juni 2015, 17.15 Uhr, HS 13
Univ.-Prof. Dr. Reinhard OLDENBURG (U Augsburg):
Experimente im Mathematikunterricht beider Sekundarstufen