250128 KO Probleme des Mathematikunterrichts (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2018 00:00 to Su 18.02.2018 23:59
- Deregistration possible until Sa 31.03.2018 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 21.03. 16:45 - 19:00 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Tuesday 17.04. 16:45 - 19:00 Hörsaal 2 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Thursday 24.05. 16:45 - 19:00 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 21.06. 16:45 - 19:00 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit bei allen vier Terminen, zu einem der vier Vortragsthemen muss eine Seminararbeit verfasst werden (mind. 15 Seiten), in der folgende Inhalte abgedeckt werden:
1) Zusammenfassung des Vortrages
2) Eigene Recherche zu diesem Thema (oder einem dazu eng verwandten)
3) Eigene Reflexion dazu
1) Zusammenfassung des Vortrages
2) Eigene Recherche zu diesem Thema (oder einem dazu eng verwandten)
3) Eigene Reflexion dazu
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit bei allen vier Terminen, zu einem der vier Vortragsthemen muss eine Seminararbeit verfasst werden (mind. 15 Seiten), in der folgende Inhalte abgedeckt werden:
1) Zusammenfassung des Vortrages
2) Eigene Recherche zu diesem Thema (oder einem dazu eng verwandten)
3) Eigene Reflexion dazu
Aus der Beurteilung dieser Seminararbeit ergibt sich die Note der Lehrveranstaltung.
1) Zusammenfassung des Vortrages
2) Eigene Recherche zu diesem Thema (oder einem dazu eng verwandten)
3) Eigene Reflexion dazu
Aus der Beurteilung dieser Seminararbeit ergibt sich die Note der Lehrveranstaltung.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
UFMAMA04, LAD
Last modified: Mo 07.09.2020 15:40
1) MI 21. März 2018, 17:15 Uhr, HS 14: F. Stampfer (U Innsbruck): Natural Number Bias bei Primarstufenstudierenden
2) DI, 17. April 2018, 17:15 Uhr, HS 02: M. Fast (KPH Wien-Krems, Strebersdorf): Wie Kinder addieren und subtrahieren
3) DO, 24. Mai 2018, 17:15 Uhr, HS 13:
F. Schacht (U Duisburg-Essen):
Zur Nutzung von Fachsprache und Werkzeugsprache bei der Arbeit mit digitalen Werkzeugen.
4) DO, 21. Juni 2018, 17:15 Uhr, HS 13
H.-G. Weigand (U Würzburg):
Zum Einsatz digitaler Technologien im zukünftigen
Mathematikunterricht – der Blick zur aufgehenden Sonne und die Faszination der Nordlichter