250180 SE Assessment and grading of students in high-school mathematics (2023S)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 09.02.2023 00:00 to We 22.02.2023 23:59
- Deregistration possible until Fr 31.03.2023 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Dienstag, 2.5. 15:00 - 17:30 G11, Geringergasse 2, 1110 Wien (Raum lt. Anschlag Eingang)
Dienstag 9.5. 15:00 - 17:30 G11
Dienstag 16.5. 15:00 - 17:30 G11
Dienstag 6.6. 15:00 - 17:30 G11
Dienstag 13.6. 15:00 - 17:30 G11
Dienstag 20.6. 15:00 - 17:30 G11
gritt.steinlechner-wallpach@g11.ac.at
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungsimmanent;
Bearbeiten von (kürzeren) Arbeitsaufträgen; Halten von (kürzeren) Referaten; Seminararbeit mit Portfolio-Charakter
Bearbeiten von (kürzeren) Arbeitsaufträgen; Halten von (kürzeren) Referaten; Seminararbeit mit Portfolio-Charakter
Minimum requirements and assessment criteria
Termingerechte Erledigung der Arbeitsaufträge und termingerechte Abgabe der Seminararbeit;
Die Note wird von der Qualität der Ausarbeitungen und der mündlichen Leistungen im Seminar bestimmt.
Die Note wird von der Qualität der Ausarbeitungen und der mündlichen Leistungen im Seminar bestimmt.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
UFMA09
Last modified: Tu 11.04.2023 14:33
- Rechtliche Grundlagen der Leistungsbeurteilung im Fach Mathematik
- Praktische Fragen der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung
- Bedeutung des Begriffs „Leistung“ im Rahmen des schulischen Unterrichts, insbesondere des Mathematikunterrichts
- Möglichkeiten der Leistungsfeststellung im Fach Mathematik
- Gemeinsame Korrektur von Mathematik-Schularbeiten; Analyse und Diskussion der Korrekturen und etwaiger Unterschiede der Beurteilungsergebnisse
- Mündliche Prüfungen im Fach Mathematik
- allenfalls (in Absprache mit den Teilnehmer*innen): Aspekte des digitalen Lernens im Fach Mathematik und ihre Auswirkungen auf die Leistungsbeurteilung
Die Erarbeitung der Inhalte erfolgt mit unterschiedlichen Methoden: Input durch die Lehrende, Workshop , Diskussion, Präsentationen durch die Teilnehmer*innen;
Durch Studierende eingebrachte praktische Fallbeispiel können auf (rechtzeitigen) Wunsch gerne behandelt werden.