250180 SE Assessment and grading of students in high-school mathematics (2024S)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2024 00:00 to Mo 26.02.2024 23:59
- Deregistration possible until Su 31.03.2024 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Das Seminar kann alternativ auch für die Masterausbildung angerechnet werden.
- Thursday 07.03. 15:00 - 18:15 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 21.03. 15:00 - 18:15 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 18.04. 15:00 - 18:15 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 02.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 16.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 13.06. 15:00 - 18:15 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Thursday 27.06. 15:00 - 18:15 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Bearbeiten von (kürzeren) Arbeitsaufträgen und Diskussion der Ergebnisse im Seminar; Halten von (kürzeren) Referaten; Abgabe einer Seminararbeit mit Portfolio-Charakter
Minimum requirements and assessment criteria
Termingerechte Erledigung der Arbeitsaufträge und termingerechte Abgabe der Seminararbeit;
Die Note wird von der Qualität der Ausarbeitungen und der mündlichen Leistungen im Seminar bestimmt.
Die Note wird von der Qualität der Ausarbeitungen und der mündlichen Leistungen im Seminar bestimmt.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
UFMA09
Last modified: Mo 25.11.2024 13:09
- Rechtliche Grundlagen der Leistungsbeurteilung im Fach Mathematik
- Praktische Fragen der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung inkl. Elternarbeit
- Mitarbeit im Mathematikunterricht aus dem Blickwinkel Leistungsbeurteilung
- Gemeinsame Korrektur von Mathematik-Schularbeiten: Analyse und Diskussion der Korrekturen und etwaiger Unterschiede der Beurteilungsergebnisse
- Erstellen von Schularbeiten und mündlichen Prüfungen im Fach Mathematik
- Bedeutung des Begriffs „Leistung“ im Rahmen des schulischen Unterrichts, insbesondere des MathematikunterrichtsDie Erarbeitung der Inhalte erfolgt mit unterschiedlichen Methoden: Input durch die Lehrende, Workshop , Diskussion, Präsentationen durch die Teilnehmer*innen;
Durch Studierende eingebrachte praktische Fallbeispiel werden auf (rechtzeitigen) Wunsch gerne behandelt..