250183 SE Seminar for Subject-based Praticum - Mathematics (2023S)
Labels
Summary
Registration/Deregistration
- Registration is open from Mo 24.10.2022 09:00 to Su 06.11.2022 23:00
- Deregistration possible until Th 19.01.2023 10:35
Groups
Group 1
Lecturers
- Elisabeth Mürwald-Scheifinger
- Victoria Hager (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
FR, 17.02.2023, 10:00 - 16:00 Uhr , PH NÖ, Mühlgasse 67, 2500 Baden: Tag der Mathematik: Der Termin am 17. Februar 2023 ist für alle drei Gruppen gleich und ebenso verpflichtend wie die anderen Termine. Es ist dies eine Fortbildungsveranstaltung für Mathematiklehrer:innen mit vielen Inputs für die Praxis. Die Veranstaltung steht unter dem Thema: Mathematik & ICH – Selbstkonzept durch Freude und Sinn in Mathematik stärken.
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Band 7 der Reihe Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. WTM, Münster 2021. DOI https://doi.org/10.37626/GA9783959870948.0Leuders, Timo (2005): Qualität im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I und II. Cornelsen, BerlinStern, Thomas (2008): Förderliche Leistungsbewertung. ÖZEPS
Group 2
Lecturers
Classes
FR, 17.02.2023, 10:00 - 16:00 Uhr , PH NÖ, Mühlgasse 67, 2500 Baden: Tag der Mathematik: Der Termin am 17. Februar 2023 ist für alle drei Gruppen gleich und ebenso verpflichtend wie die anderen Termine. Es ist dies eine Fortbildungsveranstaltung für Mathematiklehrer:innen mit vielen Inputs für die Praxis. Die Veranstaltung steht unter dem Thema: Mathematik & ICH – Selbstkonzept durch Freude und Sinn in Mathematik stärken.
Aims, contents and method of the course
Group 3
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
FR, 17.02.2023, 10:00 - 16:00 Uhr , PH NÖ, Mühlgasse 67, 2500 Baden: Tag der Mathematik: Der Termin am 17. Februar 2023 ist für alle drei Gruppen gleich und ebenso verpflichtend wie die anderen Termine. Es ist dies eine Fortbildungsveranstaltung für Mathematiklehrer:innen mit vielen Inputs für die Praxis. Die Veranstaltung steht unter dem Thema: Mathematik & ICH – Selbstkonzept durch Freude und Sinn in Mathematik stärken.