251013 SE E.3.3 Seminar zur Begleitung des Praktikums in Einrichtungen der Elementarpädagogik und des System s (2023S)
Continuous assessment of course work
Labels
MIXED
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
(Virtuelle) Anwesenheit wird vorausgesetzt; Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Lektüre- und Diskussionsprozessen; die Abgabe einer Textreflexion ist für eine positive Absolvierung unbedingt erforderlich.
Minimum requirements and assessment criteria
(Virtuelle) Anwesenheit wird vorausgesetzt; Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Lektüre- und Diskussionsprozessen; die Abgabe einer Textreflexion ist für eine positive Absolvierung unbedingt erforderlich.
Examination topics
Die Texte der Seminareinheit und weiterführende Reflexionen
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 27.03.2023 10:29
Studierende können Prozesse der Förderung, Begleitung und Beratung in Institutionen oder Feldern des Systems früher Hilfe einleiten und gestalten.
Studierende können verschiedene Formen der Praxisplanung und Praxisreflexion nutzen, um in den genannten Arbeitsbereichen elaborierten Qualitätsansprüchen von Early Care Counselling zu entsprechen.
Studierende können in differenzierter Weise Zusammenhänge zwischen innerpsychischen Prozessen, Interaktionen, Entwicklungsprozessen und organisationsdynamischen Gesichtspunkten herstellen, die es durch Förderung, Begleitung und Beratung anzustoßen gilt.