251211 SE SE Academic Research and Writing (2021W)
Continuous assessment of course work
Labels
ON-SITE
This is a fee-based continuous education and training programme/certificate course offered by the Postgraduate Center. Please note that you must be admitted to a continuing education and training programme/certificate course to participate.
Details
Language: German
Lecturers
Classes
4 Einheiten, donnerstags/freitags, finden in Person statt
Do., 14.10.2021 9.00 - 16.30 UhrFr., 15.10.2021 9.00 - 16.30 Uhr
Do.,28.10.2021 9.00 - 16.30 Uhr
Fr., 29.10.2021 9.00 - 16.30 Uhr
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Vorstellung in einem Moodle-Forum, Recherche-Übung, Exposé, mündliche Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
aktive Mitarbeit (10%)
Vorstellung im Rahmen des Moodle-Forums vor Beginn der Lehrveranstaltung (10%)
Hausübung (20%)
(Weiter-)Entwicklung des eigenen Projektes im Rahmen der Lehrveranstaltung (20%)
Erster Entwurf eines Exposés / Konzepts (40%)
Vorstellung im Rahmen des Moodle-Forums vor Beginn der Lehrveranstaltung (10%)
Hausübung (20%)
(Weiter-)Entwicklung des eigenen Projektes im Rahmen der Lehrveranstaltung (20%)
Erster Entwurf eines Exposés / Konzepts (40%)
Examination topics
Reading list
wird auf Moodle bereitgestellt
Association in the course directory
Last modified: Th 16.02.2023 00:22
- Teilnehmer*innen haben ihren eigenen Schreibprozess reflektiert und diskutiert.
- Teilnehmer*innen haben Recherchegewohnheiten reflektiert und kennen Strategien zur (digitalen) Recherche und dem Umgang mit Datenbanken.
- Teilnehmer*innen wissen, was eine solide Forschungsfrage / Themenstellung ausmacht und haben ihre eigene Fragestellung entsprechend reflektiert.
- Teilnehmer*innen haben eine erste Struktur ihrer wissenschaftlichen Arbeiten erarbeitet und die fachlichen Unterschiede in der Strukturierung von Arbeiten reflektiert.
Teilnehmer*innen haben ihre eigenen Lesegewohnheiten reflektiert und verschiedene Lesetechniken ausprobiert.
- Teilnehmer*innen kennen die Anforderungen eines Exposés / Konzeptes.
- Teilnehmer*innen kennen die Grundzüge wissenschaftlicher Argumentation und die Rolle von Literatur dabei.
- Teilnehmer*innen wissen, was bei Peer-Feedback zu beachten ist, und haben einander Peer-Feedback gegeben.