270039 SE Engrossing Seminar Didactics of Chemistry (2023S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2023 08:00 to Th 23.02.2023 23:59
- Deregistration possible until Th 23.02.2023 23:59
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Termin: jeden Montag, 10:30 - 12:00 Uhr
Ort: Multifunktionsraum des AECCPorzellangasse 4/2.Stiege/3. StockBeginn: Mo, 6. März 2023
Information
Aims, contents and method of the course
Engrossing selected subjects from Didactics of Chemistry using concrete exampes
Assessment and permitted materials
Aktive Mitarbeit
zeitgerechte Erbringung der geforderten Arbeiten (u.a. schriftliche Unterrichtsplanung, schriftliches Feedback, Reflexion)
Präsentationen von Themenschwerpunkten im Rahmen des Seminars
zeitgerechte Erbringung der geforderten Arbeiten (u.a. schriftliche Unterrichtsplanung, schriftliches Feedback, Reflexion)
Präsentationen von Themenschwerpunkten im Rahmen des Seminars
Minimum requirements and assessment criteria
In order to successfully complete the seminar, a continuous attendance is necessary (max 2 appointments may be missed excused).
Examination topics
Die obengenannten Inhalte mit Berücksichtigung der Schwerpunktsetzungen im Seminar
Reading list
Um die obigen Lernziele zu erreichen, unterstützt unter anderem folgende Literatur:
Barke, H.-D., Harsch, G., Marohn, A. & Krees, S. (2015). Chemiedidaktik kompakt. Lernprozesse in Theorie und Praxis. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag.
Sommer, K., Wambach-Laicher, J. & Pfeifer, P. (Hrsg.) (2018). Konkrete Fachdidaktik Chemie. Grundlagen für das Lernen und Lehren im Chemieunterricht. Seelze: Aulis Verlag in Friedrich Verlag.
Beiträge aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften zu den jeweiligen Themengebieten
Barke, H.-D., Harsch, G., Marohn, A. & Krees, S. (2015). Chemiedidaktik kompakt. Lernprozesse in Theorie und Praxis. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag.
Sommer, K., Wambach-Laicher, J. & Pfeifer, P. (Hrsg.) (2018). Konkrete Fachdidaktik Chemie. Grundlagen für das Lernen und Lehren im Chemieunterricht. Seelze: Aulis Verlag in Friedrich Verlag.
Beiträge aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften zu den jeweiligen Themengebieten
Association in the course directory
UF CH 15
Last modified: Mo 31.07.2023 13:32