270106 SE Accompanying Seminar for the lecture General Chemistry A (2016S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 27.01.2016 11:00 to Mo 29.02.2016 07:00
- Deregistration possible until Mo 29.02.2016 07:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Vorbesprechung und erster Termin am 1. März 2016 um 10 h s.t. im SR 3 der Fakultät für Chemie, Währinger Str. 38, 1. Stock. Bei Überanmeldung können Plätze nur an Anwesende vergeben werden.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive Mitarbeit und regelmäßige Anwesenheit erforderlich (entschuldigtes Fehlen max. 1 Mal)
schriftliche Reflexion der ersten Sitzung
vorbereitete und gehaltene Präsentationen in Gruppen inkl. Handouts (Gruppennote)
Abschlussarbeit (max. 3-4 Seiten, Arial 11, Zeilenabstand 1,5 zu einem selbst gewählten Thema aus der LV: Fachliche Klärung, Darstellung der bekannten SchülerInnenvorstellungen und Darstellung möglicher Ansätze zur Veränderung der Vorstellungen)
schriftliche Reflexion der ersten Sitzung
vorbereitete und gehaltene Präsentationen in Gruppen inkl. Handouts (Gruppennote)
Abschlussarbeit (max. 3-4 Seiten, Arial 11, Zeilenabstand 1,5 zu einem selbst gewählten Thema aus der LV: Fachliche Klärung, Darstellung der bekannten SchülerInnenvorstellungen und Darstellung möglicher Ansätze zur Veränderung der Vorstellungen)
Minimum requirements and assessment criteria
Ziele und Inhalte sind auf das Engste verknüpft, daher siehe LV-Inhalte.
Examination topics
Arbeit in verschiedenen Sozialformen (Plenum über Gruppenarbeit bis zur Einzelarbeit).
Reading list
Association in the course directory
UF CH 02
Last modified: Mo 07.09.2020 15:41
Reflexion der eigenen Vorstellungen zu den Grundlagen der Chemie.
Erste Einblicke in die Herausforderungen des Lehrens und Lernens von Chemie gewinnen.
Verknüpfung und Anreicherung fachlicher Inhalte mit fachdidaktischen Perspektiven.
Reflexionsfähigkeit in Bezug auf das Lehren und Lernen von Chemie entwickeln.