270106 SE Accompanying Seminar for the lecture General Chemistry A (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2018 08:00 to Su 25.02.2018 23:59
- Deregistration possible until Su 25.02.2018 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Jeweils Donnerstag, 9.00-10.45h.
Platzvergabe, Vorbesprechung und 1. Seminar am 1.3.2018, 9.00s.t. im HS 4. (Anwesenheitspflicht!)
- Thursday 01.03. 09:00 - 11:00 Hörsaal 4 Chemie HP Währinger Straße 42
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive Mitarbeit und regelmäßige Anwesenheit erforderlich (entschuldigtes Fehlen max. 1 Mal)
schriftliche Reflexion der ersten Sitzung
vorbereitete und gehaltene Präsentationen in Gruppen inkl. Handouts (Gruppennote)
Abschlussarbeit (max. 3-4 Seiten, Arial 11, Zeilenabstand 1,5 zu einem selbst gewählten Thema aus der LV: Fachliche Klärung, Darstellung der bekannten SchülerInnenvorstellungen und Darstellung möglicher Ansätze zur Veränderung der Vorstellungen)
schriftliche Reflexion der ersten Sitzung
vorbereitete und gehaltene Präsentationen in Gruppen inkl. Handouts (Gruppennote)
Abschlussarbeit (max. 3-4 Seiten, Arial 11, Zeilenabstand 1,5 zu einem selbst gewählten Thema aus der LV: Fachliche Klärung, Darstellung der bekannten SchülerInnenvorstellungen und Darstellung möglicher Ansätze zur Veränderung der Vorstellungen)
Minimum requirements and assessment criteria
Ziele und Inhalte sind auf das Engste verknüpft, daher siehe LV-Inhalte.
Examination topics
Arbeit in verschiedenen Sozialformen (Plenum über Gruppenarbeit bis zur Einzelarbeit).
Reading list
Association in the course directory
UF CH 02
Last modified: Mo 07.09.2020 15:41
Reflexion der eigenen Vorstellungen zu den Grundlagen der Chemie.
Erste Einblicke in die Herausforderungen des Lehrens und Lernens von Chemie gewinnen.
Verknüpfung und Anreicherung fachlicher Inhalte mit fachdidaktischen Perspektiven.
Reflexionsfähigkeit in Bezug auf das Lehren und Lernen von Chemie entwickeln.