270168 SE Research in chemistry education (2024W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.09.2024 08:00 to Th 10.10.2024 23:59
- Deregistration possible until Th 10.10.2024 23:59
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Die LV findet donnerstags von 18:00-20:00 im Multifunktionsraum der AECCs (Raum 315) in der Porzellangasse 4, Stiege 2, 3. Stock statt.
Erster Termin: Donnerstag, 03.10.2024
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Bearbeitung von Übungsbeispielen zur Vor- und Nachbereitung der Seminarsitzungen.
Eigenständige Auswertungen mit Hilfe der vorgestellten Methoden.
Präsentation und Diskussion des Fortschritts des eigenen Projekts.
Eigenständige Auswertungen mit Hilfe der vorgestellten Methoden.
Präsentation und Diskussion des Fortschritts des eigenen Projekts.
Minimum requirements and assessment criteria
Regelmäßige und aktive Teilnahme.
Bearbeitung von Übungsbeispielen.
Präsentation und Diskussion des eigenen Projektes.
Bearbeitung von Übungsbeispielen.
Präsentation und Diskussion des eigenen Projektes.
Examination topics
Seminar with active participation of the students
Reading list
Krüger, D., Parchmann, I., & Schecker, H. (2014). Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Springer Berlin Heidelberg.
Field, A. (2017): Discovering Statistics using IBM SPSS Statistics, Sage Publications.
Bühner, M. (2011): Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion, München: Pearson
Field, A. (2017): Discovering Statistics using IBM SPSS Statistics, Sage Publications.
Bühner, M. (2011): Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion, München: Pearson
Association in the course directory
UF MA CH 06
Last modified: Tu 01.10.2024 07:26
Die Studierenden erhalten einen allgemeinen Einblick in fachdidaktische Forschungsmethoden. Im weiteren Verlauf werden qualitative und quantitative Methoden behandelt sowie die Konstruktion und Auswertung von Erhebungsinstumenten besprochen.
Anhand konkreter Beispiele werdend die erworbenen Kompetenzen geübt und gefestigt.
Es besteht darüber hinaus Gelegenheit, eigene Forschungsfortschritte zu diskutieren und sich hinsichtlich wichtiger Entscheidungen beraten zu lassen.