280073 UE Environmental Pollutants (AP0_28_04) (PI) (2012W)
Continuous assessment of course work
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First meeting : Wednesday 03 October 2012. 13:15, 2C193
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.09.2012 00:00 to We 26.09.2012 23:59
- Registration is open from Mo 01.10.2012 00:00 to Fr 19.10.2012 23:59
- Deregistration possible until Fr 19.10.2012 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 03.10. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 10.10. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 17.10. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 24.10. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 31.10. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 07.11. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 14.11. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 21.11. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 28.11. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 05.12. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 12.12. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 09.01. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 16.01. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 23.01. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
- Wednesday 30.01. 13:15 - 15:45 Seminarraum Geochemie 2C193 1.OG UZA II
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Continuous assessment
Minimum requirements and assessment criteria
Studienziele (AP0_28_04) (NPI + PI): Nach erfolgreichem Abschluß des Moduls können die Studierenden Schadstoffklassen, ihre richtlinien-relevanten Vertreter, sowie deren Quellen, Transport/Verteilung und Senken widergeben. Die Studierenden können Beispiele von kontaminierten Standorten und die Auswirkungen der Kontamination auf die Umwelt beschreiben. Sie sind in der Lage das substanzspezifische Verhalten der relevanten Schadstoffe in der Umwelt in Bezug auf Löslichkeit, Sorption, Komplexierung, Redoxverhalten und Abbau zu beschreiben und zwischen LNAPs, DNAPLs, Punkt- und diffusen Quellen zu unterscheiden. Sie sind in der Lage, die allgemein unterschiedlichen adversen Effekte bzw. die Toxizitäten der Schadstoffe in der Umwelt zu beschreiben.
Examination topics
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Last modified: Sa 02.04.2022 00:25