290102 UE Business Games and Gamification in Economics (2022S)
Continuous assessment of course work
Labels
MIXED
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 23.02.2022 11:00 to We 02.03.2022 08:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2022 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Montag, 16.05.2022 – 10:00 bis 17:00 – TGA
oder
Dienstag, 17.05.2022 – 9:00 bis 16:00 – TGA
Die Zuteilung zur Gruppe erfolgt über die Moodle-Plattform
- Wednesday 11.05. 17:00 - 20:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Saturday 21.05. 09:00 - 16:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Saturday 18.06. 09:00 - 16:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Das Ziel der Lehrveranstaltung ist das Kennenlernen von Methoden zur Vertiefung volkswirtschaftlicher, betriebswirtschaftlicher und wirtschaftsgeographischer Kenntnisse in Form von analogen Planspielen, digitalen Simulationen und anderen Arten von Gamification.Im Laufe der LV werden auch kostenpflichtige Simulationen vorgestellt. Die Teilnehmer*innen müssen hier mit Kosten von ca. 20,00 Euro pro Person rechnen.
Assessment and permitted materials
Die Lehrveranstaltung wird vor Ort stattfinden und einen digitalen Abschlusstermin beinhalten.Alle relevanten Lernunterlagen sind auf MOODLE verfügbar.
- Anwesenheit bei allen Programmpunkten an allen Tagen (Anwesenheit am Montag oder Dienstag – Gruppenaufteilung)
- Aktive Mitarbeit während der Veranstaltung
- Abgabe eines Portfolios und Abschlusspräsentationen
- Anwesenheit bei allen Programmpunkten an allen Tagen (Anwesenheit am Montag oder Dienstag – Gruppenaufteilung)
- Aktive Mitarbeit während der Veranstaltung
- Abgabe eines Portfolios und Abschlusspräsentationen
Minimum requirements and assessment criteria
Beurteilungsschema für die einzelnen Teile des Portfolios:
- zwei Methoden von „Kompetenzen des 21. Jahrhunderts“ vorstellen und didaktische vor- und nachbereiten
- ActionBound für die Wiener Innenstadt erstellen und abgehen
- Ein Spiel selbst erstellen und vorstellen (plus didaktischer Vor- und Nachbereitung)Mitarbeit während der Veranstaltung.
- zwei Methoden von „Kompetenzen des 21. Jahrhunderts“ vorstellen und didaktische vor- und nachbereiten
- ActionBound für die Wiener Innenstadt erstellen und abgehen
- Ein Spiel selbst erstellen und vorstellen (plus didaktischer Vor- und Nachbereitung)Mitarbeit während der Veranstaltung.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
(MA UF GW 03)
Last modified: Th 11.05.2023 11:28