300184 PP Interdisciplinary Project for Teacher Candidates: The ecosystem of the Danube (2016S)
Conflicts surrounding the Danube
Continuous assessment of course work
Labels
1. Vorbesprechung am 02.03.2016, 16-18.30 Uhr, Seminarraum (Porzellangasse 4, Stiege 2, 3. Stock); die persönliche Teilnahme an der Vorbesprechung ist aus organisatorischen Gründen zwingend erforderlich!2. LV-Blocktermine: 09.03., 16.03., 06.04., 13.04, 27.04., 11.05., 01.06., 15.06.
[für einen positiven Abschluss der LV ist die Teilnahme an 7 der 8 LV-Termine erforderlich]
jeweils mittwochs von 13.30-17.30 Uhr im Seminarraum der AECCs (Prozellangasse 4, Stiege 2, 3. Stock);3. Abhalten von 6 Unterrichtseinheiten (in Klassen von kooperierenden LehrerInnen; mehr dazu in der ersten LV-Einheit) im Zeitraum Anfang Mai bis Mitte Juni
[für einen positiven Abschluss der LV ist die Teilnahme an 7 der 8 LV-Termine erforderlich]
jeweils mittwochs von 13.30-17.30 Uhr im Seminarraum der AECCs (Prozellangasse 4, Stiege 2, 3. Stock);3. Abhalten von 6 Unterrichtseinheiten (in Klassen von kooperierenden LehrerInnen; mehr dazu in der ersten LV-Einheit) im Zeitraum Anfang Mai bis Mitte Juni
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 04.02.2016 08:00 to Th 18.02.2016 18:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2016 18:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
UF BU 09, LA-BU 283
Last modified: Mo 07.09.2020 15:43
Auf einer fachdidaktischen Ebene werden Lehr-/Lernmethoden vorgestellt, wie eine komplexe Problemstellung wie die Restaurierung der Donau, bei der divergierende Interessen (z.B. aus den Bereichen Umweltschutz, Wirtschaft, Politik, etc.) aufeinandertreffen, bildungsförderlich im Biologieunterricht thematisiert werden kann.