300263 PP Interdisciplinary Project: Lernwerkstatt Science (2014W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 08.09.2014 08:00 to We 24.09.2014 18:00
- Deregistration possible until Fr 31.10.2014 18:00
Details
max. 12 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Vorbesprechung und 1. Termin(!!!) am Di 14.10. von 14.00-17.00 Uhr im Multifunktionsraum AECC (Porzellang.4, 1090 Wien /Stiege 2/ 3. Stock).
Weitere Termine:4.11. 17.00-20.00 inklusive Mittelschule Donaustadt19. - 21.11.2014: Blockveranstaltung ganztags in der Inklusiven Mittelschule Donaustadt.25.11. 14.00-17.00, Multifunktionsraum AECC (Porzellang.4/Stiege 2/ 3. Stock)Do 16.12. 14.00-17.00; Multifunktionsraum AECC (Porzellang.4/Stiege 2/ 3. Stock)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Professionalitätsentwicklung zu binnendifferenziertem Unterricht, Forschendem Lernen & Nature of Science;
Möglichkeiten und Herangehensweisen für forschungsbasiertes Unterrichten kennenlernen und für den eigenen Unterricht nutzbar machen
Möglichkeiten und Herangehensweisen für forschungsbasiertes Unterrichten kennenlernen und für den eigenen Unterricht nutzbar machen
Examination topics
eigenes reflektiertes Erleben eines forschenden Lernprozesses (experiencial learning); Möglichkeit des Erprobens einer reflexiven Unterrichtspraxis (Lernbegleitung & teilnehmende Beobachtung); verfassen eines reflective paper; Präsentationen, Gruppendiskussionen
Reading list
Association in the course directory
UF BU 09
Last modified: Mo 07.09.2020 15:43
- Studierende sind am Forschungsprozess in der Lernwerkstatt als LernbegleiterInnen beteiligt und beobachten und analysieren die Forschungsprozesse der SchülerInnen
- Reflexion der gemachten Erfahrungen im Sinne der Aktionsforschung;
- Verfassen eines Reflective Paper zu den Lerneprozessen der SchülerInnen und den eigenen Lernprozessen
- Abschlusspräsentation