300350 UE Experiments in Biology and Environmental Sciences: Zoology (2011W)
Experiments Designed for Teaching Animal Physiology at High Schools
Continuous assessment of course work
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Persönliche Anmeldung bei der Vorbesprechung am 06.10.2011 um 10 Uhr im ÜR 3, UZA 1, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 WienBlock:
Gruppe 1 am Donnerstag den 17.11.2011, 01.12.2011 und 15.12.2011 von 9.00-13.00 Uhr im ÜR 4, UZA 1, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 Wien
Gruppe 2 am Donnerstag den 17.11.2011, 01.12.2011 und 15.12.2011 von 14.00-18.00 Uhr im ÜR 4, UZA 1, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 Wien
Gruppe 1 am Donnerstag den 17.11.2011, 01.12.2011 und 15.12.2011 von 9.00-13.00 Uhr im ÜR 4, UZA 1, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 Wien
Gruppe 2 am Donnerstag den 17.11.2011, 01.12.2011 und 15.12.2011 von 14.00-18.00 Uhr im ÜR 4, UZA 1, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 Wien
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2011 08:00 to We 21.09.2011 20:00
- Deregistration possible until Su 30.10.2011 23:00
Details
max. 60 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnis der Grundlagen naturwissenschaftlichen Arbeitens mit SchülerInnen, Vermittlungskompetenz hinsichtlich der wichtigsten biologischen Arbeitsmethoden für den Schulunterricht.
Examination topics
kurze theoretische Inputs, selbständige Durchführung von einfachen Experimenten, Gruppendiskussionen.
Reading list
Association in the course directory
LA-BU 281
Last modified: Mo 07.09.2020 15:43
- Verwendung verschiedener biologischer Arbeitsweisen (mikroskopieren, sezieren; tierphysiologische, humanbiologische und ökologische Experimente)
- Forschendes Lernen mit verschiedenen Sozialmethoden (Einzel-, Gruppenarbeiten, Stationenbetrieb)
- Demonstrations vs. Schülerexperiment
- Experimentieren als Forschungsmethodik (Entwicklung wissenschaftlicher Fragestellungen; Durchführung, Protokollierung, Auswertung und Interpretation von Experimenten)
- alle Experimente sind als Schulversuche angelegt, die im Hinblick auf die möglicherweise
sehr begrenzten Ressourcen im späteren Berufsleben mit einem Minimum an apparativem
Aufwand durchzuführen sind