330004 UE Practices in Biostatistics (2021S)
Labels
Summary
Registration/Deregistration
- Registration is open from We 10.02.2021 08:00 to Th 25.02.2021 12:00
- Deregistration possible until Mo 01.03.2021 12:00
Groups
Group 1
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) und mit Zustimmung der Lehrveranstaltungsleitung erfolgen.
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine Präsenzvorbesprechung nicht praktikabel. Die Lehrveranstaltung wird daher auch am 1. Termin (05.03.2021) von 8:30-13:00 digital stattfinden.
- Friday 05.03. 08:30 - 12:00 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Friday 12.03. 08:30 - 13:00 Digital
- Friday 26.03. 08:30 - 13:00 Digital
- Friday 16.04. 08:30 - 13:00 Digital
- Friday 23.04. 08:30 - 13:00 Digital
- Friday 04.06. 08:30 - 13:00 Digital
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Hausübungen/Quizes, digitaler Abschlusstest und Projektarbeit (in Form einer Gruppenarbeit).
Minimum requirements and assessment criteria
Group 2
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) und mit Zustimmung der Lehrveranstaltungsleitung erfolgen.
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine Präsenzvorbesprechung nicht praktikabel. Die Lehrveranstaltung wird daher auch am 1. Termin (05.03.2021) von 14:00-18:30 digital stattfinden.
- Friday 05.03. 12:15 - 15:45 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Friday 12.03. 14:00 - 18:30 Digital
- Friday 26.03. 14:00 - 18:30 Digital
- Friday 16.04. 14:00 - 18:30 Digital
- Friday 23.04. 14:00 - 18:30 Digital
- Friday 04.06. 14:00 - 18:30 Digital
Group 3
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) und mit Zustimmung der Lehrveranstaltungsleitung erfolgen.
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine Präsenzvorbesprechung nicht praktikabel. Die Lehrveranstaltung wird daher auch am 1. Termin (04.03.2021) von 14:00-18:30 digital stattfinden.
- Thursday 04.03. 14:00 - 17:30 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Thursday 11.03. 14:00 - 18:30 Digital
- Thursday 25.03. 14:00 - 18:30 Digital
- Thursday 15.04. 14:00 - 18:30 Digital
- Thursday 22.04. 14:00 - 18:30 Digital
- Monday 07.06. 14:00 - 18:30 Digital
Group 4
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) und mit Zustimmung der Lehrveranstaltungsleitung erfolgen.
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Übungen finden großteils zeitunabhängig statt. Sie kann zu den Montagsterminen von 09:00-13:00 mittels Videos und Anleitungen stattfinden. Der Montagstermin von 18:00-19:00 ist eine freiwillige Fragestunde, bei der alle Fragen willkommen sind. Der Termin am 07.06.2021 ist ein Ersatztermin, der nur im Notfall verwendet wird. Gute technische Ausrüstung und Grundkenntnisse im Umgang mit Tabellenkalkulation sind nötig um teilnehmen zu können. Der Termin für den digitalen schriftlichen Test ist am 26.04.2021 (16:30-18:00).
- Monday 08.03. 09:00 - 13:00 Digital
- Monday 08.03. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 15.03. 09:00 - 13:00 Digital
- Monday 15.03. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 22.03. 09:00 - 13:00 Digital
- Monday 22.03. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 12.04. 09:00 - 13:00 Digital
- Monday 12.04. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 19.04. 09:00 - 13:00 Digital
- Monday 19.04. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 07.06. 09:00 - 13:00 Digital
- Monday 07.06. 18:00 - 19:00 Digital
Group 5
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) und mit Zustimmung der Lehrveranstaltungsleitung erfolgen.
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Übungen finden großteils zeitunabhängig statt. Sie kann zu den Montagsterminen von 13:30-17:30 mittels Videos und Anleitungen stattfinden. Der Montagstermin von 18:00-19:00 ist eine freiwillige Fragestunde, bei der alle Fragen willkommen sind. Der Termin am 07.06.2021 ist ein Ersatztermin, der nur im Notfall verwendet wird. Gute technische Ausrüstung und Grundkenntnisse im Umgang mit Tabellenkalkulation sind nötig um teilnehmen zu können. Der Termin für den digitalen schriftlichen Test ist am 26.04.2021 (16:30-18:00).
- Monday 08.03. 13:30 - 17:30 Digital
- Monday 08.03. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 15.03. 13:30 - 17:30 Digital
- Monday 15.03. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 22.03. 13:30 - 17:30 Digital
- Monday 22.03. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 12.04. 13:30 - 17:30 Digital
- Monday 12.04. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 19.04. 13:30 - 17:30 Digital
- Monday 19.04. 18:00 - 19:00 Digital
- Monday 07.06. 13:30 - 17:30 Digital
- Monday 07.06. 18:00 - 19:00 Digital
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftlicher Test (40 Punkte),
Projektarbeit (in Form einer Gruppenarbeit, 30 Punkte).
In Summe können also maximal 100 Punkte erreicht werden.
Minimum requirements and assessment criteria
2 (Gut): 77-88,9 Punkte
3 (Befriedigend): 64-76,9 Punkte
4 (Genügend): 51-63,9 Punkte
5 (Nicht genügend): 0-50,9 Punkte