330012 UE Projects in Household Economy and Nutrition (2018S)
Haushaltsökonomie und Ernährungswissenschaften
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Im Falle einer VERHINDERUNG an der Teilnahme ist eine ABMELDUNG innerhalb der Abmeldefrist UNBEDINGT ERFORDERLICH, da bei unentschuldigtem Fernbleiben eine negative Bewertung erfolgt.
Abmeldungen außerhalb der Abmeldefrist können nur mit Zustimmung des LV-Leiters und Nachweis eines triftigen Grundes erfolgen.
Teilnahmevoraussetzung im Diplomstudium LA HÖK ist der abgeschlossene erste Studienabschnitt
Abmeldungen außerhalb der Abmeldefrist können nur mit Zustimmung des LV-Leiters und Nachweis eines triftigen Grundes erfolgen.
Teilnahmevoraussetzung im Diplomstudium LA HÖK ist der abgeschlossene erste Studienabschnitt
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2018 08:00 to Mo 26.02.2018 10:00
- Deregistration possible until We 14.03.2018 20:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
LV Termine:
MI 11.04.2018 08.45-12.15 Seminarraum 2E560 UZA IIMI 18.04.2018 08.45-12.15 Seminarraum 2E562 UZA II
MI 25.04.2018 08.45-12.15 Seminarraum 2E560 UZA II
MI 09.05.2018 08.45-12.15 Seminarraum 2F546 UZA II
Mittwoch 16.05.2018 08:45 - 12:15 : Exkursion FEM Bastiengasse
Mittwoch 23.05.2018 08:45 - 12:15 : Exkursion Südwind
Mittwoch 30.05.2018 08:45 - 12:15 : Exkursion FLIP
Die genauen Informationen erfahren Sie in der ersten LV.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
LV mit immanentem Prüfungscharakter
Minimum requirements and assessment criteria
Vorausgesetzt werden durchgängige Anwesenheit, aktive Teilnahme in der Lehrveranstaltung, Bereitschaft zur kritischen Diskussion, Reflexion, Erstellung eines Projektplanes
Beurteilungsmaßstab: 65 % Note Anwesenheit und aktive Teilnahme - Projektplanung und Präsentation in der KLeingruppe (max. 13 Punkte) und 35 % Portfolio incl. Feedback zur Jugendwebsite www.feel-okay.at (max. 7 Punkte).
Gesamt: max. 20 Punkte
Notenschlüssel gesamt: Note 1: 90-100 %; Note 2: 80-89 %, Note 3: 66-79 %, Note 4: 50-65 %, Note 5: 0-49 %
Beurteilungsmaßstab: 65 % Note Anwesenheit und aktive Teilnahme - Projektplanung und Präsentation in der KLeingruppe (max. 13 Punkte) und 35 % Portfolio incl. Feedback zur Jugendwebsite www.feel-okay.at (max. 7 Punkte).
Gesamt: max. 20 Punkte
Notenschlüssel gesamt: Note 1: 90-100 %; Note 2: 80-89 %, Note 3: 66-79 %, Note 4: 50-65 %, Note 5: 0-49 %
Examination topics
s. o.
Reading list
Grundsatzerlass zum Projektunterricht
Wiederverlautbarung der aktualisierten Fassung
http://www.bmukk.gv.at/ministerium/rs/2001_44.xmlProjekt - Grundsatzerlass zum Projektunterricht - Tipps zur Umsetzung
https://www.bmb.gv.at/schulen/unterricht/ba/pu_tipps.htmlQualität im fachpraktischen Unterricht (IMST): https://www.imst.ac.at/imst-wiki/images/7/74/322_Langfassung_Uiberreiter.pdf
Leitbegriffe der Gesundheitsförderung: BZgA (2010 bzw. 2015) - www.bzga.de > Leitbegriffe
Grundsatzerlass Gesundheit
Wiederverlautbarung der aktualisierten Fassung
http://www.bmukk.gv.at/ministerium/rs/2001_44.xmlProjekt - Grundsatzerlass zum Projektunterricht - Tipps zur Umsetzung
https://www.bmb.gv.at/schulen/unterricht/ba/pu_tipps.htmlQualität im fachpraktischen Unterricht (IMST): https://www.imst.ac.at/imst-wiki/images/7/74/322_Langfassung_Uiberreiter.pdf
Leitbegriffe der Gesundheitsförderung: BZgA (2010 bzw. 2015) - www.bzga.de > Leitbegriffe
Grundsatzerlass Gesundheit
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
Grundlagen von Projektunterricht (Grundsatzerlässe) kennen lernen
Projektmanagement theoretisch kennen lernen und praktisch erproben (Von der Idee zur Umsetzung bzw. Implementierung im Schulalltag, Chancen von Evaluation nutzen)
Projektförderung im schulischen Setting und Unterstützungssysteme kennenlernen
Gelungene Projekte kennenlernen, analysieren und Lernerfahrung nutzenInhalte:
Projektmanagement ( Projektzyklus, Projektplanung in Theorie und Praxis, Öffentlichkeitsarbeit)
SQA bzw. QIBB als Möglichkeit Projekte zu initiiernen
Projekte in Ernährung und HOEK (Idee bis Evaluation)
Gelungene Projekte in Ernährung und HOEK
Projektförderung - Möglichkeiten für Österreichs Schulen
Unterstützende OrganisationenMethoden:
Präsentationen
Einzel,- Teamarbeit
Diskussionen
Projektplanung/Präsentation/Diskussion/Lernerfahrung
Exkursionen