330028 UE Practice: Implementation of Curriculum Specific Topics (2020S)
Independent acting in lesson
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Diese Übung baut auf den Kenntnissen aus dem Seminar Umsetzung des
Lehrplansmit Stundengestaltung auf.
Für die erfolgreiche Absolvierung sollten daher bereits vor der Übung
die grundlegenden Fragestellungen und das fachdidaktische Konzept
des Unterrichtsfaches sowie didaktische, methodische Grundkenntnisse im
Rahmen des Seminares Umsetzung des Lehrplans mit Stundengestaltung absolviert sein.Im Falle einer VERHINDERUNG an der Teilnahme ist eine ABMELDUNG innerhalb der Abmeldefrist UNBEDINGT ERFORDERLICH, da bei Abbruch und unentschuldigtem Fernbleiben eine negative Bewertung erfolgt.
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) erfolgen.
Lehrplansmit Stundengestaltung auf.
Für die erfolgreiche Absolvierung sollten daher bereits vor der Übung
die grundlegenden Fragestellungen und das fachdidaktische Konzept
des Unterrichtsfaches sowie didaktische, methodische Grundkenntnisse im
Rahmen des Seminares Umsetzung des Lehrplans mit Stundengestaltung absolviert sein.Im Falle einer VERHINDERUNG an der Teilnahme ist eine ABMELDUNG innerhalb der Abmeldefrist UNBEDINGT ERFORDERLICH, da bei Abbruch und unentschuldigtem Fernbleiben eine negative Bewertung erfolgt.
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) erfolgen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.02.2020 08:00 to Th 27.02.2020 12:00
- Deregistration possible until Th 27.02.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
***Über die aufgrund der Corona Pandemie nötigen Änderungen erfolgt ein regelmäßiges update über moodle .***
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Attendance as a prerequisite for the assessment
Creation of a portfolio / components:
cover sheet
Overview screen
Lesson planning 1 (sequence) and presentation (microteaching) (25%)
Written reflection microteaching 1 (12.5%)
Lesson planning including method presentation 2 (unit) (25%);
written reflection microteaching 2 (12.5%);
written assessment including presentation and reflection; (25%)
Submission of the portfolio to Moodle
Creation of a portfolio / components:
cover sheet
Overview screen
Lesson planning 1 (sequence) and presentation (microteaching) (25%)
Written reflection microteaching 1 (12.5%)
Lesson planning including method presentation 2 (unit) (25%);
written reflection microteaching 2 (12.5%);
written assessment including presentation and reflection; (25%)
Submission of the portfolio to Moodle
Minimum requirements and assessment criteria
Verteilung der Prozente siehe Leistungskontrolle
Genügend: 60- 65 %
Befriedigend: 66 – 80 %
Gut: 81 – 90 %
Sehr Gut: 91-100 %
Genügend: 60- 65 %
Befriedigend: 66 – 80 %
Gut: 81 – 90 %
Sehr Gut: 91-100 %
Examination topics
immanenter Prüfungscharkakter
Reading list
Wird in der ersten LV bekannt gegeben!
Association in the course directory
Last modified: Fr 25.06.2021 01:56
Become acquainted and developing possibilities for assessment in the area of the school subject Nutrition and Consumer education connected to competences.