330067 VO Econutrition (Population, Environment and Nutrition) (2015W)
Nutrient ecology in research
Labels
LV für Masterstudium: Voraussetzung Zulassung zum Masterstudium,
Details
max. 150 participants
Language: German
Examination dates
- Wednesday 17.02.2016 09:45 - 11:15 UZA2 Hörsaal 7 (Raum 2Z210) 2.OG
- Friday 18.03.2016 13:15 - 14:45 UZA2 Hörsaal 7 (Raum 2Z210) 2.OG
- Wednesday 25.05.2016 09:45 - 11:15 UZA2 Hörsaal 5 (Raum 2Z202) 2.OG
- Monday 17.10.2016 15:00 - 16:30 UZA2 Hörsaal 6 (Raum 2Z227) 2.OG
Lecturers
Classes
LEHRVERANSTALTUNGSTERMINE:
Mi 27.01.2016 09:15 - 16:30 Uhr HS5 UZA IIDo 28.01.2016 09:45 - 16:30 Uhr HS5 UZA IIFr 29.01.2016 09:45 - 16:30 Uhr HS5 UZA IISa 30. 01.2016 09:00 - 13:00 Uhr HS5 UZA IIInformation
Aims, contents and method of the course
LehrinhalteDimensionen der Ernährung und deren HintergründeErnährung als komplexes SystemModelle für das Produkt- und ErnährungssystemNachhaltigkeitsdebatte in Bezug auf ErnährungBewertungsmöglichkeiten der Auswirkungen von Ernährungsverhalten auf Gesundheit, Umwelt, Gesellschaft und WirtschaftBeispiele für integrative Problemlösungsansätze im Ernährungssystem (Szenarien, Netzwerke etc.)Evaluierungsmöglichkeiten von ernährungsökologischen LösungsansätzenWissenschaftstheoretische Hintergründe in Bezug auf ernährungswissenschaftliche Forschung
Assessment and permitted materials
KlausurBei zusätzlicher Übernahme eines Referates (20 Themen stehen zur Verfügung) setzt sich die Note folgendermaßen zusammen:Klausurbewertung 60%
Referatsbewertung 40%Eine Liste der Referatsthemen steht in Moodle zum Download bereit.Die Eintragung in die Referate erfolgt ab sofort über ein Doodle (Windhundprinzip):
http://doodle.com/poll/i9i5w4rfg6ipuz4m
Referatsbewertung 40%Eine Liste der Referatsthemen steht in Moodle zum Download bereit.Die Eintragung in die Referate erfolgt ab sofort über ein Doodle (Windhundprinzip):
http://doodle.com/poll/i9i5w4rfg6ipuz4m
Minimum requirements and assessment criteria
StudienzieleDie Studierendenhaben ein fundiertes Wissen über die Vielschichtigkeit, Vernetzung, Dynamik etc. im Ernährungssektor.sind in der Lage, die vielschichtigen Auswirkungen von Änderungen im Ernährungssektor anhand von z.B. Szenarien, Netzwerken zu entwickeln und darzustellen.können nachhaltige/ernährungsökologische Lösungsansätze erarbeiten.kennen Wege der Umsetzung von Lösungsansätzen.
Examination topics
Reading list
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Last modified: Sa 02.04.2022 00:27