340003 UE Text Competence 2 (oral): German (2008S)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 13.03. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 20.03. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 27.03. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 03.04. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 10.04. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 17.04. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 24.04. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 08.05. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 15.05. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 29.05. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 05.06. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 12.06. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 19.06. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Thursday 26.06. 16:30 - 18:00 Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden entwickeln ihren persönlichen Stil für gutes Auftreten und erfolgreiches Präsentieren und lernen, rhetorische Strategien zu erkennen und anzuwenden.
Examination topics
Text- und Videoanalysen, Übungspräsentationen, Feedback und DiskussionLeistungsbeurteilung:
Mitarbeit, Gruppenpräsentation, Einzelpräsentation, Semestermappe
Mitarbeit, Gruppenpräsentation, Einzelpräsentation, Semestermappe
Reading list
Pabst-Weinschenk, Marita: Reden im Studium. Ein Trainingsprogramm. Berlin: Cornelsen 1995.
Association in the course directory
BTK2
Last modified: Mo 07.09.2020 15:45
Positive Absolvierung mindestens einer Übung zur Textkompetenz.Non-verbale und verbale Aspekte beim öffentlichen Sprechen; Planen, Vorbereiten und Präsentieren entsprechend der Situation und dem Kommunikationsziel; rhetorische Mittel; Einsatz von Hilfsmitteln