340017 SE Master Colloquium (2022W)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.09.2022 09:00 to Fr 23.09.2022 17:00
- Registration is open from Mo 10.10.2022 09:00 to Fr 14.10.2022 17:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2022 23:59
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 03.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 17.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 17.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 24.10. 16:45 - 18:15 Digital
- Monday 24.10. 18:30 - 20:00 Digital
- Monday 14.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 14.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Tuesday 29.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Tuesday 29.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 09.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 09.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 23.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Monday 23.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt nach einem Punktesystem (max. 14 Punkte, positiv ab 8 Punkten) und umfasst folgende Bestandteile: 1) Anwesenheit (prüfungsimmanenter Charakter der Lehrveranstaltung) und aktive Mitarbeit (max. 3 Punkte), 2) kritische mündliche Präsentation des gewählten Masterarbeitsthemas in Form eines Referats und Diskussion im Plenum (max. 4 Punkte) und 3) auf dem Referat basierende Seminararbeit (max. 7 Punkte).
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollten in der Lage sein, ihr Arbeitsvorhaben inhaltlich und methodisch reflektiert in mündlicher (Referat, Diskussion im Unterricht) sowie schriftlicher (Seminararbeit) Form zu präsentieren, über Fortschritte zu berichten und ihr Thema eigenständig weiterzuentwickeln.
Beurteilung: s.o.
Beurteilung: s.o.
Examination topics
s.o.
Für den Besuch des Kolloquiums wird eine konkrete Themenvorstellung bzw. die Vereinbarung eines Themas im Vorfeld vorausgesetzt.
Für den Besuch des Kolloquiums wird eine konkrete Themenvorstellung bzw. die Vereinbarung eines Themas im Vorfeld vorausgesetzt.
Reading list
Empfohlen:
Angelelli, Claudia V. & Baer, Brian James (2016) Researching Translation and Interpreting. London/New York: Routledge.
Hale, Sandra & Napie, Jemima (2013) Research Methods in Interpreting. London/New York: Bloomsbury.
Pöchhacker, Franz (2015) (ed.) Routledge Encyclopedia of Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
Pöchhacker, Franz (22016) Introducing Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
Angelelli, Claudia V. & Baer, Brian James (2016) Researching Translation and Interpreting. London/New York: Routledge.
Hale, Sandra & Napie, Jemima (2013) Research Methods in Interpreting. London/New York: Bloomsbury.
Pöchhacker, Franz (2015) (ed.) Routledge Encyclopedia of Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
Pöchhacker, Franz (22016) Introducing Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
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Last modified: Th 11.05.2023 11:28
ACHTUNG: Für den Besuch des Kolloquiums wird eine konkrete Themenvorstellung bzw. die Vereinbarung eines Themas im Vorfeld vorausgesetzt.