340189 UE Text and written and oral communication Portuguese (2023W)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 11.09.2023 09:00 to Fr 22.09.2023 17:00
- Registration is open from Mo 09.10.2023 09:00 to Fr 13.10.2023 17:00
- Deregistration possible until Tu 31.10.2023 23:59
Details
max. 25 participants
Language: Portuguese
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 13.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 20.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 27.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 03.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 10.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 17.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 01.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 15.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 12.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
- Friday 19.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Bewertung der während der gesamten LV durchgeführten Übungen.
Mindestens bestanden: Leistung von 60 %.
Anwesenheit: maximal 3 Abwesenheiten.
Mindestens bestanden: Leistung von 60 %.
Anwesenheit: maximal 3 Abwesenheiten.
Examination topics
Es findet keine Abschlussprüfung statt.
Reading list
Veröffentlichung auf Moodle während des
Association in the course directory
Last modified: We 06.09.2023 00:05
In dieser LV verbessern die Studierenden ihre kommunikative Kompetenz in Portugiesisch durch auftragsbezogene Textproduktion (mündlich und schriftlich), anhand von authentischen Diskursen in multimodalen Settings.Inhalte
• Entwicklung der allgemeinen Kommunikationskompetenz in drei Ebenen: linguistisch, soziolinguistisch und pragmatisch;
• Erhöhte Vertrautheit mit einem breiten Spektrum von Textgenres und -typen in multimodalen Settings;
• Bewusstsein für den Einfluss der Kultur auf die Konventionen der speziellen Textsorten;
• Entwicklung der Fähigkeit, Texte zu bewerten und Feedback zu geben;
• Erweiterung des Wortschatzes und Vertiefung der grammatikalischen Themen.Methode
Auftragsbezogene Textproduktion (mündlich und schriftlich) anhand spezifischer Kriterien (Zweck, Medien, Textfunktion, Zielpublikum, Register usw.); individuelle Vorträge, gefolgt von Gruppendiskussionen und -reflexionen.