340239 UE Consecutive Interpreting: Hungarian (2008W)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: Hungarian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
09.10.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
16.10.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
23.10.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
30.10.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
06.11.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
13.11.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
20.11.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
27.11.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
11.12.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
18.12.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
08.01.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
15.01.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
22.01.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Thursday
29.01.
10:30 - 12:00
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
erfolgt auf Grund der Leistungen im Laufe des Semesters, mündliche Zwischentests
Minimum requirements and assessment criteria
Diese LVA dient als Einführung ins Konsekutivdolmetschen und in die Notizentechnik
Examination topics
Heranführung an verschiedene Formen des Dolmetschensinsatzes, entsprechender Dolmetschtechniken und Arbeitsmittel. (Notizentechnik).
Dolmetschevaluierung, Diskussion und Analyse der Dolmetschleistungen,
Dolmetschen im Rollenspiel.
Dolmetschevaluierung, Diskussion und Analyse der Dolmetschleistungen,
Dolmetschen im Rollenspiel.
Reading list
wird in der LV bekanntgegeben
Association in the course directory
MDO3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:45
Rollenbilder und Normen, berufsethische Fragen des Dolmetschens. Erwerb von praktischen Fertigkeiten im Bereich des Kommunaldolmetschens. Vertiefung der interkulturellen Kommunikation als Schlüsselkompetenz.