340250 UE Introduction to Interpreting (2007W)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 11.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 18.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 25.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 08.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 15.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 22.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 29.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 06.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 13.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 10.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 17.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 24.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Thursday 31.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Erwerb bzw. Vermittlung einer Grundkompetenz im konsekutiven Dolmetschen (einschl. Notizentechnik)
Examination topics
Vorübungen zum Dolmetschen (Verstehens- und Gedächtnisübungen); Grundzüge der Notizentechnik; Deutsch-Deutsch-"Dolmetschen" anhand von Kurzbeiträgen von TeilnehmerInnen.
Reading list
J. Herbert (1952) The Interpreter's Handbook, Genève: Georg.
Association in the course directory
BGR2
Last modified: Mo 07.09.2020 15:45
Anmeldung per eMail beim LV-Leiter bis 4. Oktober (franz.poechhacker@univie.ac.at)
Betreffzeile: Einf. ins Dolmetschen
Mailtext NUR wie folgt (4 Zeilen):
NACHNAME Vorname
TM (wenn absolviert)
TK-1: 2/4/6 Wst.
TK-2: 2/4/6 Wst.Für Studierende im BA-Studium ALT! - Grundkompetenz im konsekutiven Dolmetschen (analytisches Verstehen - Speicherung - Wiedergabe) einschließlich Ansätze der Notizentechnik.