Universität Wien

340314 VO STEOP: Advanced Language Competence - Hungarian (2011W)

3.00 ECTS (3.00 SWS), SPL 34 - Translationswissenschaft

Details

max. 1000 participants
Language: Hungarian

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Monday 17.10. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 24.10. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 31.10. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 07.11. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 14.11. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 21.11. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 05.12. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 12.12. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 09.01. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 16.01. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 23.01. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
  • Monday 30.01. 11:30 - 13:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG

Information

Aims, contents and method of the course

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Laut Modulbeschreibung des Curriculums können die Studierenden nach Absolvieren dieser Lehrveranstaltung grundlegende Strukturen und Regularitäten ihrer Arbeitssprachen analysieren sowie terminologisch korrekt benennen und verfügen somit über Sprachbewusstsein.

Examination topics

Um dieses Ziel zu erreichen, werden in den Präsenzphasen einerseits ausgewählte Kapitel der ungarischen Grammatik anhand aktueller politischer sowie gesellschaftlicher Texte erarbeitet. In folgende Themenkomplexe bekommen die Studierenden einen grundlegenden Einblick: Wortlehre, Satzlehre, Rechtschreibung.

Andererseits gibt die Präsenzphase einen einführenden Überblick über die Sprachkompetenzen, die im Laufe des Bachelorstudium erworben werden (müssen). Alle vier Fertigkeiten (Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen) werden aus translationswissenschaftlicher Sicht erörtert und Strategien für deren Förderung vermittelt.

Im Sinne der Lernendenautonomie und des Arbeitsaufwandes (ECTS) erfolgen das Festigen der vermittelten Inhalte und das Antrainieren der erarbeiteten Strategien in den Online-Phasen, indem den Studierenden Handreichungen und praktische Aufgaben bereitgestellt werden.

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Last modified: Mo 07.09.2020 15:46