340314 VO Advanced Language Competence: Hungarian (2017W)
Labels
STEOP
Details
max. 1000 participants
Language: Hungarian
Examination dates
Tuesday
23.01.2018
11:00 - 12:30
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
06.03.2018
11:00 - 12:15
Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
26.06.2018
11:00 - 12:15
Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
10.10.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
17.10.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
24.10.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
31.10.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
07.11.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
14.11.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
28.11.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
05.12.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
12.12.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
09.01.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Tuesday
16.01.
11:00 - 13:15
Hörsaal 3 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Laut Modulbeschreibung des Curriculums können die Studierenden nach Absolvieren dieser Lehrveranstaltung grundlegende Strukturen und Regularitäten ihrer Arbeitssprachen analysieren sowie terminologisch korrekt benennen und verfügen somit über Sprachbewusstsein.
Examination topics
Um das unten genannte Ziel zu erreichen, werden in den Präsenzphasen einerseits ausgewählte Kapitel der ungarischen Grammatik anhand aktueller politischer sowie gesellschaftlicher Texte erarbeitet. In folgende Themenkomplexe bekommen die Studierenden einen grundlegenden Einblick: Wortlehre, Satzlehre, Rechtschreibung.Andererseits gibt die Präsenzphase einen einführenden Überblick über die Sprachkompetenzen, die im Laufe des Bachelorstudium erworben werden (müssen). Alle vier Fertigkeiten (Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen) werden aus translationswissenschaftlicher Sicht erörtert und Strategien für deren Förderung vermittelt.Im Sinne der Lernendenautonomie und des Arbeitsaufwandes (ECTS) erfolgen das Festigen der vermittelten Inhalte und das Antrainieren der erarbeiteten Strategien in den Online-Phasen, indem den Studierenden Handreichungen und praktische Aufgaben bereitgestellt werden.
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Last modified: We 21.04.2021 13:38