340386 UE Reading Comprehension and Text Production: Italian (2011W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2011 09:00 to Th 06.10.2011 17:00
- Registration is open from Mo 17.10.2011 09:00 to Fr 21.10.2011 09:00
- Deregistration possible until Fr 21.10.2011 09:00
Details
max. 30 participants
Language: Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 18.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 25.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 08.11. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 15.11. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 22.11. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 06.12. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 13.12. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 10.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 17.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 24.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Tuesday 31.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Im Laufe dieser LV wird die Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung verschiedener Texte sowie verstärkt auf die Textproduktion in italienischer Sprache gerichtet. Dazu wird die Sprachregister- und die Wortschatzkompetenz vertieft. Anhand und ausgehend von Texten, deren Verständnis und Rezeption von großer Wichtigkeit sind, wird die eigenständige Produktion von Texten gefordert und gefördert.
Assessment and permitted materials
aktive Mitarbeit, wöchentliche Hausübungen, Zwischentest, Semesterarbeit, schriftliche Abschlussprüfung.
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel dieser LV ist die Förderung der schriftlichen Fertigkeiten, die Verbesserung der Textwahrnehmung und deren Wiedergabe, die Erweiterung des Wortschatzes, die Stimulation der eigenständigen und adäquaten Textproduktion in der Fremdsprache.
Examination topics
Lektüre und Analyse von Texten während der LV, Frontalunterricht, Gruppenpuzzle, Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, Lernplattform, E-Portfolio.
Reading list
Grossi, Lina & Serra, Silvana (2006) La comprensione della lettura. Armando editore: Roma.
Tarantini. Nadia (2003) Laboratorio di scrittura. Milano: Francoangeli.
Serafini, Maria Teresa (2009) Come si scrive. Milano: Bompiani.
Calvino, Italo (1979) Se una notte d’inverno un viaggiatore. Milano: Mondadori.
Artikel aus italienischen Tageszeitungen und Zeitschriften.
Weitere Details sind der Plattform zu entnehmen.
Tarantini. Nadia (2003) Laboratorio di scrittura. Milano: Francoangeli.
Serafini, Maria Teresa (2009) Come si scrive. Milano: Bompiani.
Calvino, Italo (1979) Se una notte d’inverno un viaggiatore. Milano: Mondadori.
Artikel aus italienischen Tageszeitungen und Zeitschriften.
Weitere Details sind der Plattform zu entnehmen.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:46