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350022 GLV BD1III - Basic Course Computer Science in Sport (2009S)
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Am Do., 30. April wird die obige LV ausnahmsweise von Hr. Dr. Leser vorgetragen.
Details
max. 500 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 05.03. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 07.05. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 14.05. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 28.05. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 04.06. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Information
Aims, contents and method of the course
Die Vorlesung thematisiert Grundlagen und Einsatzbereiche der angewandten Sportinformatik.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Abschlussprüfung; 1. Termin am Ende des Semesters, 3 Termine im Folgesemester
Minimum requirements and assessment criteria
Erwerb von Wissen in den Bereichen: Computerhardware, Grundlagen zur Videotechnologie, Digitaler Videoschnitt, Computerunterstützte Spiel- und Wettkampfanalyse, e-Learning, Datenbankanwendungen, Animationen sportlicher Bewegung
Examination topics
Vorlesung, Demonstration
Reading list
Baumgartner, M. (2003). Computer-Videosysteme im Sport. Diplomarbeit an der Universität Wien.Igel, C. & Daugs, R. (Hrsg.). (2005). Handbuch eLearning. Schorndorf: Hofmann.Jungbluth, T. (2001). Das Einsteigerseminar PC-Hardware installieren & optimieren. Kaarst: bhv.Hughes, M. & Franks, I. (1997). Notational Analysis of Sport. Padstow: TJ International.Leser, R. (2007). Systematisierung und praktische Anwendung der computer- und digitalvideogestützten Sportspielanalyse. Dissertation, University of Vienna.
Association in the course directory
BD1III
Last modified: Mo 07.09.2020 15:46