350029 UE BP3III - Practical Course Game Sport (2008S)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
-
Thursday
13.03.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
03.04.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
10.04.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
17.04.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
24.04.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
08.05.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
15.05.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
29.05.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
05.06.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
12.06.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
19.06.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1 -
Thursday
26.06.
15:30 - 17:00
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Rasenplatz 1
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige Teilnahme;
Mitarbeit, Engagement;
Praktische Durchführung eines Unterrichtsabschnittes;
Planung und Verfassen eines Stundenprotokolls;
Verfassen eines Stundenbildes;Praktische Teilnahme an einer Streetsoccereinheit.
Mitarbeit, Engagement;
Praktische Durchführung eines Unterrichtsabschnittes;
Planung und Verfassen eines Stundenprotokolls;
Verfassen eines Stundenbildes;Praktische Teilnahme an einer Streetsoccereinheit.
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung von Grundwissen zum Sportspiel Fußball (Leistungsstruktur, Koordination, Technik, Taktik, Kondition);
Wissen um grundlegende Regeln;
Wissen um wesentliche didaktische Konzepte und methodisch-didaktische Wege zur Vermittlung des Sportspiels Fußball;
Verbesserung der speziellen Spielfähigkeit (Eigenkönnen);
Vermittlung von Unterricht- und Handlungskompetenz.
Wissen um grundlegende Regeln;
Wissen um wesentliche didaktische Konzepte und methodisch-didaktische Wege zur Vermittlung des Sportspiels Fußball;
Verbesserung der speziellen Spielfähigkeit (Eigenkönnen);
Vermittlung von Unterricht- und Handlungskompetenz.
Examination topics
Praktische Durchführung von Schwerpunkten zur Schulung von Basistechniken, individual- und gruppentaktischen Elementen in Form von Übungs- und Spielformen;
Vorbereitung und Durchführung einzelner Unterrichtsabschnitte;
Kritische Reflexion;
Verfassen von Stundenbildern zu definierten Schwerpunkten.
Vorbereitung und Durchführung einzelner Unterrichtsabschnitte;
Kritische Reflexion;
Verfassen von Stundenbildern zu definierten Schwerpunkten.
Reading list
Uhlig, J.& Uhlig, M. (2007): Fußball-Spielen lernt man durch Fußball-Spielen. In K. Kleiner (Hrsg.), Inszenieren -Differenzieren-Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz (S. 235-252). Purkersdorf: Brüder Hollinek.
Association in the course directory
BP3III
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
Genetisches Lehrkonzept, Integrativer Ansatz, G-A-G Methode (Spielen-Üben-Spielen).