Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
350030 PLV BP3I - Practical Course Health Sport (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 11.02.2010 09:00 to Th 18.02.2010 23:59
- Registration is open from Fr 19.02.2010 15:00 to Th 25.02.2010 23:59
- Registration is open from Mo 01.03.2010 09:00 to Tu 09.03.2010 18:00
- Deregistration possible until Tu 09.03.2010 18:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 05.03. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 05.03. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 19.03. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 19.03. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 26.03. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 26.03. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 16.04. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 16.04. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 23.04. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 23.04. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 30.04. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 30.04. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 07.05. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 07.05. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 14.05. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 14.05. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 21.05. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 21.05. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 28.05. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 28.05. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 04.06. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 04.06. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 11.06. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 11.06. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 18.06. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 18.06. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
- Friday 25.06. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Friday 25.06. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 3 EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungskriterien
.Regelmäßige Teilnahme;
.Aktive Mitarbeit;
.Schriftliche Ausarbeitung und Nachbereitung eines Semesterinhalts unter Verwendung grundlegender Literatur und mit Darstellung der praktischen Umsetzung, bzw. Reflexion und Dokumentation des Arbeitsprozesses;
.Beurteilung spezieller Fertigkeiten im Eigenkönnen;
.Beurteilung spezieller Fähigkeiten, die in den einzelnen LV-Situationen gefordert waren;
.Präsentationsfähigkeit;
.Reflexionsfähigkeit;
.Gesprächs- und Diskussionskultur;
.Fähigkeiten der Teamentwicklung.
.Regelmäßige Teilnahme;
.Aktive Mitarbeit;
.Schriftliche Ausarbeitung und Nachbereitung eines Semesterinhalts unter Verwendung grundlegender Literatur und mit Darstellung der praktischen Umsetzung, bzw. Reflexion und Dokumentation des Arbeitsprozesses;
.Beurteilung spezieller Fertigkeiten im Eigenkönnen;
.Beurteilung spezieller Fähigkeiten, die in den einzelnen LV-Situationen gefordert waren;
.Präsentationsfähigkeit;
.Reflexionsfähigkeit;
.Gesprächs- und Diskussionskultur;
.Fähigkeiten der Teamentwicklung.
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel der Lehrveranstaltung ist die Vermittlung
.von grundlegenden Kompetenzen des Gestaltens und Darstellens in verschiedenen wesentlichen Richtungen des Tanzes, die vorwiegend nicht in Technik und Stil gebunden sind;
.von Basiskompetenzen in der Anwendung von einfachen Tanzelementen und Tanzkombinationen in auszuwählenden Zielgruppen;
.Themenentwicklung für Gestaltung und Darstellung im Tanz.
Folgende Ressourcen werden bearbeitet und weiterentwickelt:
.Erweiterung des Wissens und Eigenkönnens in den Bereichen Bewegungsausführung, Bewegungsrepertoire;
.Kooperationsfähigkeit;
.Gestaltungsfähigkeit;
.Präsentationsfähigkeit;
.Kompetenzen im Beobachten und Beschreiben von Bewegungsabläufen sowie im Erteilen von Feedback;
.Kompetenzen der Teamentwicklung im Bereich des Tanzes/der Darstellung;
.Kompetenz der Selbstreflexion.
.von grundlegenden Kompetenzen des Gestaltens und Darstellens in verschiedenen wesentlichen Richtungen des Tanzes, die vorwiegend nicht in Technik und Stil gebunden sind;
.von Basiskompetenzen in der Anwendung von einfachen Tanzelementen und Tanzkombinationen in auszuwählenden Zielgruppen;
.Themenentwicklung für Gestaltung und Darstellung im Tanz.
Folgende Ressourcen werden bearbeitet und weiterentwickelt:
.Erweiterung des Wissens und Eigenkönnens in den Bereichen Bewegungsausführung, Bewegungsrepertoire;
.Kooperationsfähigkeit;
.Gestaltungsfähigkeit;
.Präsentationsfähigkeit;
.Kompetenzen im Beobachten und Beschreiben von Bewegungsabläufen sowie im Erteilen von Feedback;
.Kompetenzen der Teamentwicklung im Bereich des Tanzes/der Darstellung;
.Kompetenz der Selbstreflexion.
Examination topics
.Wechsel zwischen Vortrag, Gruppenarbeit und Beurteilung der Ergebnisse im Prozess der Reflexion;
.Eigenverantwortliche Auseinandersetzung mit den Inhalten der LV, mit konkret zu lösenden Aufgabenstellungen und mit einschlägiger Literatur;
.Demonstration und Präsentation ausgewählter Unterrichtssequenzen im Rahmen praktischer Umsetzung von Inhalten und Themen.
.Eigenverantwortliche Auseinandersetzung mit den Inhalten der LV, mit konkret zu lösenden Aufgabenstellungen und mit einschlägiger Literatur;
.Demonstration und Präsentation ausgewählter Unterrichtssequenzen im Rahmen praktischer Umsetzung von Inhalten und Themen.
Reading list
Association in the course directory
BP3I
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
.Strategien zur Überwindung der Blockierung im kreativen Prozess;
.Beispiele von Bewegungs- und Tanzimprovisation;
.einfachere Formen von Contacting und Partnering;
.Arten des Ausdrucks in Bewegung, Tanz, Darstellung unter Berücksichtigung von Rollenbildern;
.Bezugsebenen von Sprache, Rhythmus, Musik und Tanz.