350038 UE Basic aspects of Coordination Ability (2012W)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.09.2012 09:00 to Th 20.09.2012 12:00
- Registration is open from Mo 01.10.2012 09:00 to Fr 05.10.2012 12:00
- Deregistration possible until We 31.10.2012 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
-
Thursday
04.10.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
11.10.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
18.10.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
25.10.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
08.11.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
15.11.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
22.11.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
29.11.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
06.12.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
13.12.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
10.01.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
17.01.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
24.01.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG -
Thursday
31.01.
09:15 - 10:45
ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
ZSU - USZ I, Konditionsraum 1 EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
LV mit prüfungsimmanentem Charakter
Mitarbeit
Erarbeitung von Trainingsübungen
Lehrauftritt
Aufgaben laut E-Learningplattform
Leistungstest
Mitarbeit
Erarbeitung von Trainingsübungen
Lehrauftritt
Aufgaben laut E-Learningplattform
Leistungstest
Minimum requirements and assessment criteria
Praktische Schulrelevante Aufarbeitung der koordinativen Fähigkeiten
Differenzierte Betrachtung Alters- und geschlechtsspezifischer Trainingsmethoden und -übungen
Gesundheitsorientierte Gestaltung von Übungs- und Trainingsprozessen
Zielstellungen, Inhalte und Methoden des Koordinationstrainings nach sportdidaktischen und trainingswissenschaftlichen Aspekten
Adäquater Einsatz von Trainingsmitteln und Trainingsübungen
Angepasste Auswahl der Belastungsparameter
Gestaltung und Durchführung praktischer Trainingseinheiten
Motivation; Freude an der Bewegung vermitteln
Differenzierte Betrachtung Alters- und geschlechtsspezifischer Trainingsmethoden und -übungen
Gesundheitsorientierte Gestaltung von Übungs- und Trainingsprozessen
Zielstellungen, Inhalte und Methoden des Koordinationstrainings nach sportdidaktischen und trainingswissenschaftlichen Aspekten
Adäquater Einsatz von Trainingsmitteln und Trainingsübungen
Angepasste Auswahl der Belastungsparameter
Gestaltung und Durchführung praktischer Trainingseinheiten
Motivation; Freude an der Bewegung vermitteln
Examination topics
Vorstellung vielfältiger Trainingsmethoden – differenziert nach Altersgruppen und Geschlecht
Differenzierte Betrachtung der einzelnen Ausprägungen und Erscheinungsformen der Koordination
Gemeinsame Erarbeitung von Trainingskatalogen
Differenzierte Betrachtung der einzelnen Ausprägungen und Erscheinungsformen der Koordination
Gemeinsame Erarbeitung von Trainingskatalogen
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
2. Analyse der Komponenten der Koordinativen Fähigkeiten anhand von ausgewählten Übungsformen, sowie deren Abgrenzung von anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten
3. Steuerungs- und Adaptationsfähigkeit:
Orientierungsfähigkeit
Rhythmisierungsfähigkeit
4. Steuerungsfähigkeit:
Kombinations- und Koppelungsfähigkeit
Differenzierungsfähigkeit
5. Adaptationsfähigkeit:
Gleichgewichtsfähigkeit
Reaktionsfähigkeit
Anpassungs- und Umstellungsfähigkeit
6. Praktische schulrelevante Ausarbeitung mit anschließender Reflexion
PMÜ