350058 SE Methodical-didactics action in physical education (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.02.2020 09:00 to Mo 24.02.2020 12:00
- Registration is open from Mo 02.03.2020 09:00 to Fr 06.03.2020 12:00
- Deregistration possible until Tu 31.03.2020 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation wir die Lehrveranstaltung auf home-learning umgestellt. Sie finden alle Unterlagen und Aufgaben auf Moodle und werden dort über den weiteren Ablauf informiert.
- Tuesday 03.03. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 10.03. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 17.03. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 24.03. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 31.03. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 21.04. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 28.04. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 05.05. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 12.05. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 19.05. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 26.05. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 09.06. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 16.06. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 23.06. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Tuesday 30.06. 14:30 - 16:00 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die gesamte Leistungserbringung durch Studierende hat bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des Wintersemesters bis spätestens am folgenden 30. April, bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des Sommersemesters bis spätestens am folgenden 30. September zu erfolgen. Studierende, die sich nicht von der ggst. Lehrveranstaltung abgemeldet haben, sind zu beurteilen. Bei negativer Beurteilung ist eine kommissionelle Prüfung unzulässig, der Besuch der Lehrveranstaltung ist zu wiederholen. Rechtsquelle: Satzung der Universität Wien §10 (4, 5, 6).Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Minimum requirements and assessment criteria
Lesetexte vorbereiten
Mitarbeit und Diskussion
Präsentation eines Themenfeldes
Ausarbeitung von methodisch-didaktischen Umsetzungsbeispielen
Schriftliche Seminararbeit
Mitarbeit und Diskussion
Präsentation eines Themenfeldes
Ausarbeitung von methodisch-didaktischen Umsetzungsbeispielen
Schriftliche Seminararbeit
Examination topics
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung ausgegeben.
Association in the course directory
Last modified: Th 11.08.2022 00:26
- können kritische Situationen im Schulsport multiperspektivisch und auf unterschiedlichen Ebenen wahrnehmen und erkennen tiefer liegende Strukturen von Problemsituationen. Sie sind in der Lage, dazu unter Einbezug theoretischer Wissensbestände unterschiedliche Interpretationsweisen zu entwickeln;
- haben ihr theoretisches Wissen in vielfältigen schwierigen Anforderungsbereichen des Unterrichts im Unterrichtsfach Bewegung und Sport angewandt und dabei erweitert. Dazu zählen Unterrichtskonflikte, Gewaltanwendung, Essstörungen, Probleme im Umgang mit Diversität und Heterogenität, dysfunktionales methodisches und didaktisches Handeln;
- haben ihr bewegungs- und sportorientiertes methodisch-didaktisches Handeln reflektiert und können dieses unter Berücksichtigung möglicher Wirkungen auf unterschiedlichen unterrichtsbezogenen Ebenen einsetzen,
- haben ihr methodisch-didaktisches Repertoire in ausgewählten Sport- und Bewegungsbereichen erweitert und können es zielgerichtet anwenden, um bei Schülerinnen und Schülern verbesserte Lernergebnisse auf motorischer wie auf psychosozialer Ebene zu erzielen.