350063 VU Developing Comprehensive Ball Game Skills: Didactic Concepts (2015S)
(= LÜV spielorientierter BWH)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.02.2015 09:00 to Tu 24.02.2015 12:00
- Registration is open from Mo 02.03.2015 09:00 to Fr 06.03.2015 12:00
- Deregistration possible until Tu 31.03.2015 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 03.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 10.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 17.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 24.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 14.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 21.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 28.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 05.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 12.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 19.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 02.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 09.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 16.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 23.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 30.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Lehrauftritt.
Protokoll.
Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit.
Protokoll.
Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Verbesserung der Unterrichtskompetenz, u.a. der Demonstrations- und Anleitungsfähigkeit; Optimierung des Eigenkönnens; Schulung einer qualitativen Reflexionsfähigkeit.
Examination topics
Modelleinheiten des LVleiters.
Praktische Unterrichtssequenzen der Studierenden.
Praktische Eigentätigkeit (Spielen).
Praktische Unterrichtssequenzen der Studierenden.
Praktische Eigentätigkeit (Spielen).
Reading list
Lange, A. & Sinning, S. (2001). Neue und bewährte Ballspiele. Wiebelsheim: Limpert.
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011). Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011). Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Association in the course directory
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
Vermittlungskonzepte.
Sportspiele (Zielschuss-, Zielwurf-, Rückschlag-, Schlagball-, Endzonen-, Präzisionsspiele)Kleine Spiele (Fangspiele, Staffeln, Laufspiele, Abschussspiele); Ballkoordination; Ballspiele (Hand, Fuß, Schläger); Sportspielübergreifende Konzepte (Spielen-Üben-Spielen, Ballschule Heidelberg).