350091 UE Learning, Practising and Learning how to teach game-oriented acts of movement (2012W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.10.2012 09:00 to Fr 05.10.2012 12:00
- Deregistration possible until We 31.10.2012 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 04.10. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 11.10. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 18.10. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 25.10. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 08.11. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 15.11. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 22.11. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 29.11. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 06.12. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 13.12. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 10.01. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 17.01. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 24.01. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
- Thursday 31.01. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Sportspielübergreifende didaktische KonzepteDidaktisch-methodische Wege zur Vermittlung von Spielfertigkeiten, Spielen und Ballspielen, u. a. "Bausteinsystem"Schulung von BallspielfertigkeitenEntwicklung individual- und gruppentaktischer Handlungsweisen in BallspielenAnpassung von Spielformen an unterschiedliche Könnensniveaus von SchülerInnen (heterogene Gruppe!)
Assessment and permitted materials
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung einzelner Unterrichtsabschnitte (Lehrauftritt/e), kritische Reflexion, Protokoll, Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Den Studierenden eine ausreichende allgemeine Spielfähigkeit sowie eine sportspielübergreifende Basis-Ballspielfähigkeit zu vermitteln, die sie dazu befähigt, aktiv an verschiedenen Formen von Spielen (Laufspiele, Fangspiele, etc.) sowie auf die Sportspiele vorbereitenden Ballspielen (Wurfspiele, Rückschlagspiele, Zielwurfspiele, etc.) teilzunehmenden Studierenden zu vermitteln, wie bei SchülerInnen unterschiedlichen Könnensniveaus eine allgemeine Spielfähigkeit (Spiele initiieren, aufrechterhalten, modifizieren, variieren, mit Materialien unterschiedlich gestalten, Spielturniere und Spielfeste organisieren) entwickelt werden kann und wie mit Hilfe von Regeln Spiele für verschiedene Zielgruppen abgewandelt werden könnenden Studierenden Möglichkeiten themenorientierten Spielens zu vermitteln (Spiele zur Entwicklung von Kraft, Ausdauer, etc., Spiele zum Aufwärmen, für Schullandwochen, etc.)
Examination topics
Didaktisch-methodische Lehrinputs des Lehrveranstaltungsleiters; Einzel- und Gruppenarbeit; Reflexion
Reading list
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Last modified: Th 10.09.2020 00:27