350096 UE Orientation from School to University: Introductory Phase, Learning Culture and Inform. Management (2009S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 11.02.2009 09:00 to Th 26.02.2009 23:59
- Registration is open from Fr 27.02.2009 15:00 to Fr 06.03.2009 23:59
- Deregistration possible until Tu 31.03.2009 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 09.03. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Monday 23.03. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Monday 20.04. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Monday 18.05. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Monday 15.06. 10:00 - 11:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
In der LV sollen die Studierenden lernen, sich all jene Informationen zu erarbeiten, die sie benötigen, um sich möglichst rasch im neuen Umfeld Universität zurechtzufinden und effizient studieren zu können.
Assessment and permitted materials
* Aktive Beteiligung an den Übungen der Präsenzphasen
* Erfüllung der Teilleistungen & Aufgaben auf der E-Learning-Plattform
* Reflexionsarbeit
* Erfüllung der Teilleistungen & Aufgaben auf der E-Learning-Plattform
* Reflexionsarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel der Lehrveranstaltung ist es,
* die Orientierung im neuen Lernumfeld Universität schneller zu finden
* Basiswissen im Umgang mit neuen Medien und sportwissenschaftsspezifischen Informationseinrichtungen zu erlangen;
* Selbst- und Zeitmanagementkompetenzen für das Studium zu erwerben
* die Vereinbarkeit von Studium und Beruf zu thematisieren
* die Orientierung im neuen Lernumfeld Universität schneller zu finden
* Basiswissen im Umgang mit neuen Medien und sportwissenschaftsspezifischen Informationseinrichtungen zu erlangen;
* Selbst- und Zeitmanagementkompetenzen für das Studium zu erwerben
* die Vereinbarkeit von Studium und Beruf zu thematisieren
Examination topics
* Online-Phasen (E-Learning): - Wissenserwerb und -überprüfung - Erstellung von Diskussionsbeiträgen und Präsentationen auf der Web-Plattform
* Präsenz-Phasen: - Aktive Mitarbeit
* Präsenz-Phasen: - Aktive Mitarbeit
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Th 11.08.2022 00:26