350105 GLV BW2V - Basic Course Marketing (2011W)
Labels
Die obige LV findet zu den u.a. Terminen im USZ II, Gruppenraum 1. Stock wie folgt statt:Do., 06. 10.2011, 9.15 - 10.45 Uhr
Do., 13.10.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 27.10.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 17.11.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 15.12.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 19.01.2012, 9.15 - 10.45 Uhr
Do., 26.01.2012, 9.15 - 10.45 UhrZusätzlich finden noch 2 Exkursionen statt. Die Termine werden gesondert bekanntgegeben.
Do., 13.10.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 27.10.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 17.11.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 15.12.2011, 9.15 - 10.45 Uhr und 11.00 - 12.30 Uhr
Do., 19.01.2012, 9.15 - 10.45 Uhr
Do., 26.01.2012, 9.15 - 10.45 UhrZusätzlich finden noch 2 Exkursionen statt. Die Termine werden gesondert bekanntgegeben.
Details
max. 190 participants
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Grundlegende Einführung in das klassische MarketingMarketing-Management, Marketingplanung, Marketing-MixÖsterreichischer SportartikelhandelSportsponsoringWerbeformen im SportAgenturwesenEventmarketingErlebnismarketing
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen nach der LV fähig sein,- die Mechanismen im Sportmarketing kritisch zu hinterfragen- Zusammenhänge der Sportwirtschaft zu erkennen,- Marketing als strategisches und tatktisches Kommunikationsinstrument zu verstehen- die vermittelte Theorie situationsgerecht anzuwenden.Weiters haben sie die Kompetenzdie vermittelte Theorie mit Inhalten anderer LV¿s zu vernetzen
Examination topics
Vorwiegend kognitive Wissensvermittlung, Fallbeispiele, Einbeziehung von Referenten aus der Sportmarketing- und Wirtschaftspraxis zu Schwerpunktthemen
Reading list
Meffert, H.(2002) Marketing. Wiesbaden: Verlag GablerBruhn, M.(1988). Sport-Sponsoring.Strategische Verklammerung in die Unternehmenskommunikation. BonnDinkel, M.(2002). Sponsoring-Management. Neues Marketing und Managementvon SportvereinenErdtmann, St.(1989). Sponsoring und emotionale Erlebniswertde. Wirkungen auf den Konsumenten. WiesbadenHermanns, A./Riedmüller, F. (2003). Sponsoring und Events im Sport. Verlag VahlenInden, T.(1993). Alles Event? Erfolg durch Erlebnismarketing. Verlag moderne Industrie.Neumann, DAvid(2003). Erlebnismarketing. Eventmarketing. DüssledorfTrosien, G.(2003). Sportökonomie. Ein Lehrbuch in 15 KapitelTrosien, G.Haase, H./Mussler, D.(Hrsg). (2001) Huckepackfinanzirung des Sports:Sportsponsoriong unter der Lupe.Weinberg, P.(1992). Erlebnismarketing. München
Association in the course directory
BW2V
Last modified: We 19.08.2020 08:10