350105 VO BW2V - Marketing in Sports (2014W)
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Details
max. 190 participants
Language: German
Examination dates
- Thursday 16.10.2014
- Thursday 15.01.2015
- Wednesday 25.02.2015
- Wednesday 03.06.2015
- Tuesday 22.09.2015
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 02.10. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 09.10. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 16.10. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 23.10. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 30.10. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 06.11. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 13.11. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 20.11. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 27.11. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 04.12. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 11.12. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 18.12. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 08.01. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 15.01. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 22.01. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
- Thursday 29.01. 12:15 - 13:45 ZSU - USZ II, Gruppenraum, 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Grundlegende Einführung in das klassische MarketingMarketing-Management, Marketingplanung, Marketing-MixÖsterreichischer SportartikelhandelSportsponsoringWerbeformen im SportAgenturwesenEventmarketingErlebnismarketing
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen nach der LV fähig sein,- die Mechanismen im Sportmarketing kritisch zu hinterfragen- Zusammenhänge der Sportwirtschaft zu erkennen,- Marketing als strategisches und tatktisches Kommunikationsinstrument zu verstehen- die vermittelte Theorie situationsgerecht anzuwenden.Weiters haben sie die Kompetenzdie vermittelte Theorie mit Inhalten anderer LV¿s zu vernetzen
Examination topics
Vorwiegend kognitive Wissensvermittlung, Fallbeispiele, Einbeziehung von Referenten aus der Sportmarketing- und Wirtschaftspraxis zu Schwerpunktthemen
Reading list
Meffert, H.(2002) Marketing. Wiesbaden: Verlag GablerBruhn, M.(1988). Sport-Sponsoring.Strategische Verklammerung in die Unternehmenskommunikation. BonnDinkel, M.(2002). Sponsoring-Management. Neues Marketing und Managementvon SportvereinenErdtmann, St.(1989). Sponsoring und emotionale Erlebniswertde. Wirkungen auf den Konsumenten. WiesbadenHermanns, A./Riedmüller, F. (2003). Sponsoring und Events im Sport. Verlag VahlenInden, T.(1993). Alles Event? Erfolg durch Erlebnismarketing. Verlag moderne Industrie.Neumann, DAvid(2003). Erlebnismarketing. Eventmarketing. DüssledorfTrosien, G.(2003). Sportökonomie. Ein Lehrbuch in 15 KapitelTrosien, G.Haase, H./Mussler, D.(Hrsg). (2001) Huckepackfinanzirung des Sports:Sportsponsoriong unter der Lupe.Weinberg, P.(1992). Erlebnismarketing. München
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BW2V
Last modified: Th 11.08.2022 00:26