350161 UE Gymnastics and Dance - Rhythmic Movement, Shaping, Performing 1 (2016W)
(= LÜV gestaltend-darstellender BWH)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.09.2016 09:00 to Fr 23.09.2016 12:00
- Registration is open from Mo 03.10.2016 09:00 to Fr 07.10.2016 12:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2016 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 04.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 11.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 18.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 25.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 08.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 15.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 22.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 29.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 06.12. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 13.12. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 10.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 17.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 24.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 31.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aktive Mitarbeit
Anwesenheit
Selbsterarbeitete Kleinpräsentationen
Handout
Lehrauftritt inklusive Verschriftlichung
Anwesenheit
Selbsterarbeitete Kleinpräsentationen
Handout
Lehrauftritt inklusive Verschriftlichung
Minimum requirements and assessment criteria
Die StudentInnen sind in der Lage, gymnastisch-tänzerische Grundformen zu demonstrieren.
Sie verfügen über ein entsprechendes Fachvokabular und können über vielfältige Zugänge und Methoden, ihre SchülerInnen zum rhythmischen Bewegen motivieren.
Sie verfügen über vermehrte Selbst- und Fremdwahrnehmingsfähigkeit
Sie verfügen über ein entsprechendes Fachvokabular und können über vielfältige Zugänge und Methoden, ihre SchülerInnen zum rhythmischen Bewegen motivieren.
Sie verfügen über vermehrte Selbst- und Fremdwahrnehmingsfähigkeit
Examination topics
Einzel- , Partner- und Gruppenarbeit
Imitationslernen
Selbsterfahrendes Lernen durch Bewegungsaufgaben
Unterrichtsgespräch
Videoanalyse
Eigenständiges Gestalten und Präsentieren von Kleinauftritten
Imitationslernen
Selbsterfahrendes Lernen durch Bewegungsaufgaben
Unterrichtsgespräch
Videoanalyse
Eigenständiges Gestalten und Präsentieren von Kleinauftritten
Reading list
Literaturliste wird in der Einheit ausgegeben
Association in the course directory
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
Deren Variation und Kombination
Rhythmische Bewegungserziehung
Entwickeln und Verbessern individueller Ausdrucksfähigkeit
Vergrößerung des Bewegungsvokabulars
Typische Elemente und Merkmale diverser Tanzrichtungen
Verschiedene methodische Wege des Gymnastik- und Tanzunterrichtes
Erörtern schulischer Möglichkeiten und Schwierigkeiten