350169 PLV BP3III - Practical Course Game Sport (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 11.02.2010 09:00 to Th 18.02.2010 23:59
- Registration is open from Mo 08.03.2010 12:00 to Tu 09.03.2010 18:00
- Deregistration possible until Tu 09.03.2010 18:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 04.03. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 11.03. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 18.03. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 25.03. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 15.04. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 22.04. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 29.04. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 06.05. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 20.05. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 27.05. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 10.06. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 17.06. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 24.06. 14:00 - 15:30 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Planungs- und Vermittlungskompetenz (Konzeption und Verschriftung von ein bis zwei Lehrsequenzen und praktische Umsetzung)EngagementLeistungsverbesserung (Eigenkönnen)
Minimum requirements and assessment criteria
Entwicklung und Schulung der Planungs- und Vermittlungskompetenz der Studierenden unter Einbeziehung alters- und geschlechtsspezifischer bzw. leistungshetergener GesichtspunkteVerbesserung des fußballerischen Eigenkönnens
Examination topics
Praxisarbeit: Inputs (Vermittlungsmodelle, Bausteine)
Durchführung und Reflexion von Lehrsequenzen (Studierende)
Durchführung und Reflexion von Lehrsequenzen (Studierende)
Reading list
Uhlig. J. & Uhlig, M. (2007). "Fußball-Spielen lernt man nur durch Fußball-Spielen". Eine sportspieldidaktische Diskussion. In K. Kleiner (Hrsg.), Inszenieren - Differenzieren - Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz (S. 235-252). Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.
Association in the course directory
BP3III
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
Unterschiedliche Vermittlungsmodelle (genetisches Lehrkonzept vs. integratives Modell)
Dreistufenmodell in der technisch-taktischen Schulung
S-Ü-S-Modell
Bausteine (z. B. Spielformen, Ballkoordination, Bewegungskoordination, 1 vs. 1, technisch-taktische Übungsformen, wie z. B. Torschussübungen, ...)