350243 GLV BA2I - BC Scientific Working (2012W)
Continuous assessment of course work
Labels
Arbeitsthemen vorrangig aus den Bereichen Trainingswissenschaft & Sportmedizin
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.09.2012 09:00 to Th 20.09.2012 12:00
- Registration is open from Mo 01.10.2012 09:00 to Fr 05.10.2012 12:00
- Deregistration possible until We 31.10.2012 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 02.10. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 09.10. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 16.10. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 23.10. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 30.10. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 06.11. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 13.11. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 20.11. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 27.11. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 04.12. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 11.12. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 18.12. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 08.01. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 15.01. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 22.01. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 29.01. 16:45 - 18:15 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Prüfungsimmanente LV
- Zwischen- und Endbericht über die bearbeitete Fragestellung (2 Referate)
- Abgabe einer PS-Arbeit
- Aktive Mitarbeit
- Zwischen- und Endbericht über die bearbeitete Fragestellung (2 Referate)
- Abgabe einer PS-Arbeit
- Aktive Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen
- in der Lage sein, ein allgemeines Untersuchungsinteresse in einer wissenschaftlichen Fragestellung zu konkretisieren
- mit grundlegenden Techniken zu deren Bearbeitung vertraut sein
- verschiedene wissenschaftstheoretische Ansätze kennen
- Ergebnisse, wissenschaftlichen Anforderungen entsprechend, schriftlich und mündlich präsentieren können
- in der Lage sein, ein allgemeines Untersuchungsinteresse in einer wissenschaftlichen Fragestellung zu konkretisieren
- mit grundlegenden Techniken zu deren Bearbeitung vertraut sein
- verschiedene wissenschaftstheoretische Ansätze kennen
- Ergebnisse, wissenschaftlichen Anforderungen entsprechend, schriftlich und mündlich präsentieren können
Examination topics
- Theoretische Einführung
- Praktische Bearbeitung einer vorgegebenen oder frei gewählten Fragestellung
- Referate
- Schriftliche Abschlussarbeit
- ggf. Exkursion (Bibliothek AKH)
- Praktische Bearbeitung einer vorgegebenen oder frei gewählten Fragestellung
- Referate
- Schriftliche Abschlussarbeit
- ggf. Exkursion (Bibliothek AKH)
Reading list
- Amendt, A. & Schiffer, J. (2006). Wissenschaftliches Arbeiten mit Literatur im Sportstudium (2. Auflage). Köln: Sport & Buch Strauß.
- Wydra, G. (2005). Wissenschaftliches Arbeiten im Sportstudium. Manuskript und Vortrag (2. Auflage). Aachen: Meyer & Meyer.
- Zentrum f. Sportwissenschaft und Universitätssport (ZSU). (2007). Informationen zur Abfassung schriftlicher Arbeiten. Zugriff am 13.02.2008 unter http://zsu-schmelz.univie.ac.at/index.php?id=19685
- Wydra, G. (2005). Wissenschaftliches Arbeiten im Sportstudium. Manuskript und Vortrag (2. Auflage). Aachen: Meyer & Meyer.
- Zentrum f. Sportwissenschaft und Universitätssport (ZSU). (2007). Informationen zur Abfassung schriftlicher Arbeiten. Zugriff am 13.02.2008 unter http://zsu-schmelz.univie.ac.at/index.php?id=19685
Association in the course directory
BA2I
Last modified: Th 11.08.2022 00:27
- Grundlegende wissenschaftliche Arbeitsweisen (Hermeneutisch und Empirisch, Quantitativ und Qualitativ)
- Literaturrecherche und Bearbeitung von Quellen
- Allgemeiner Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit
- Formale Richtlinien, Schreibstil und Sprache
- Präsentation von Untersuchungsergebnissen