350301 VO BE3I - Topics in Learning and Teaching Sports and Exercise (2020W)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Weitere Prüfungtermine (Stand 24.2.2021)
T2: Do 11.3., digital, 1 Stunde im Zeitraum zwischen 18.00-19:15
T3: Mi 5.5., digital, 1 Stunde im Zeitraum zwischen 17:15- 18:30
T4: Mi 23.6. digital, 1 Stunde im Zeitraum zwischen 17:15-18:30
Teilnahme an Präsenlva's zu den einzelnen Terminen nur nach vorheriger Beantwortung der Umfrage (max. 30 Plätze) in Moodle.Die Lehrveranstaltung wird in Abhängigkeit zur je aktuellen Coronasituation hybrid (mit sehr begrenzten TN Zahlen) bzw. digital stattfinden.Melden Sie sich auf Moodle für die Lehrveranstaltung an, dort finden Sie nach Freischaltung der lva die Links zu den jeweiligen Videokonferenzen (Collaborate)Die Lva ist als Ringvorlesung mit verschiedenen Vortragenden und Gastvorträgen konzipiert mit ggf. kurzfristig thematischen Änderdungen.
- Tuesday 06.10. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 13.10. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 20.10. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 27.10. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 03.11. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 10.11. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 17.11. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 24.11. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 01.12. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 15.12. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 12.01. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 19.01. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Tuesday 26.01. 11:15 - 12:45 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Voraussichtlich digitalen Prüfungen (in Abh. von CoronaSituation)
3 offene FragenBei Präsenzformaten::
Schriftliche Prüfung: 3 Fragen aus 4 vorgeschlagenen (1 zur Abwahl)Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt).
3 offene FragenBei Präsenzformaten::
Schriftliche Prüfung: 3 Fragen aus 4 vorgeschlagenen (1 zur Abwahl)Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt).
Minimum requirements and assessment criteria
Digitale Prüfung:
3 offene Fragen aus dem Lehrveranstaltungsstoff in einem OnlineFormat
Präsenzprüfung: 3 offene aus 4 vorgeschlagenen FragenPunktevergabe:
15-13,5 =1
13--11,5 = 2
11-10=3
9,5- 8=4
<8=5
3 offene Fragen aus dem Lehrveranstaltungsstoff in einem OnlineFormat
Präsenzprüfung: 3 offene aus 4 vorgeschlagenen FragenPunktevergabe:
15-13,5 =1
13--11,5 = 2
11-10=3
9,5- 8=4
<8=5
Examination topics
Vorlesungsinhalte
Exemplarische Lesetexte
Exemplarische Lesetexte
Reading list
Begleitende zum Inhalt der Vorlesung wird ein Folienreader (kein Skript!!) samt Literaturl zu den einzelnen Vortragsthemen angeboten.
Association in the course directory
BE3I
Last modified: Th 11.08.2022 00:27
- den Studierenden einen vertiefenden Einblick in ausgewählte Themengebiete der Bewegungs- und Sportpädagogik zu geben,
- Studierende zur selbstständigen Auseinandersetzung mit bewegungs- und sportpädagogischen Fragestellungen anzuregen.'Exemplarische Themen
- Werte im Sport und Möglichkeiten der Werterziehung durch Sport
- Körper und Sport in postmodernen Gesellschaften (u.a. Jugendtrends, BodyPolitics, Healthism)
- Inklusion, Adapted Physical Acitivity bzw. Adapted Physical Education
- Interkulturelle Erziehung
- Gewaltprävention im Sport
- Digitalisierung in Sport und BuS
- Modelle der allgemeinen Pädagogik und Bewegung / Sport