350329 VLV MHI - DC Training Capability in Childhood and Adolescence (2011W)
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Termine:
6.10. (11.30-13.00), 13.10. (11.30-14.30), 27.10. (11.30-13.00), 3.11. (11.30-13.00), 10.11. (11.30-14.30), 24.11. (11.30-13.00), 1.12. (11.30-13.00), 15.12. (11.30-13.00),
12.1. (11.30-13.00), 19.1. (11.30-13.00), 26.1. (11.30-13.00) = 1. Prüfungstermin
6.10. (11.30-13.00), 13.10. (11.30-14.30), 27.10. (11.30-13.00), 3.11. (11.30-13.00), 10.11. (11.30-14.30), 24.11. (11.30-13.00), 1.12. (11.30-13.00), 15.12. (11.30-13.00),
12.1. (11.30-13.00), 19.1. (11.30-13.00), 26.1. (11.30-13.00) = 1. Prüfungstermin
Details
max. 190 participants
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 06.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 13.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 20.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 27.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 03.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 10.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 17.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 24.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 01.12. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 15.12. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 12.01. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 19.01. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Thursday 26.01. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Abschlussprüfung.
Mündliche und schriftliche Beiträge.
Mündliche und schriftliche Beiträge.
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung der Grundlagen eines langfristig geplanten, gesteuerten und wissenschaftlich fundierten Nachwuchstrainings.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Examination topics
Vortrag in Kombination mit Beiträgen (Kurzreferaten) und schriftlichen Arbeiten der Studierenden.
Reading list
Weineck, J. (2000). Optimales Training. Leistungsphysiologische Trainingslehre unter besonderer Berücksichtigung des Kinder- und Jugendtrainings. Balingen: Spitta-Verlag.Hegner, J. (2006). Training fundiert erklärt. Handbuch der Trainingslehre. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag.Martin, D., Carl, K. & Lehnertz, K. (1991). Handbuch der Trainingslehre. Schorndorf: Hofmann.
Association in the course directory
MHI
Last modified: Mo 07.09.2020 15:46
Trainingswissenschaftliche Prinzipien des Nachwuchstrainings.