350459 VU managen of sportsevents (2009S)
Continuous assessment of course work
Labels
Die Teilnahme an der ersten Einheit am 5.3.09 ist verpflichtend.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 11.02.2009 09:00 to Th 26.02.2009 23:59
- Registration is open from Fr 27.02.2009 15:00 to Fr 06.03.2009 23:59
- Deregistration possible until Fr 06.03.2009 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 05.03. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 19.03. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 26.03. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 02.04. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 23.04. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 30.04. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 07.05. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 14.05. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 28.05. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 04.06. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 18.06. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
- Thursday 25.06. 11:00 - 13:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Anwesenheit
- Mitarbeit/Teamarbeit
- Protokolle
- Beurteilung des durchgeführten Events und der schriftlichen Dokumentation desselben
- Abschlusspräsentation
- Mitarbeit/Teamarbeit
- Protokolle
- Beurteilung des durchgeführten Events und der schriftlichen Dokumentation desselben
- Abschlusspräsentation
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen nach dieser LV fähig sein
- theoretisches Wissen situationsbezogen und eigenverantwortlich umzusetzen
- den Ablauf des Events (von Planung - Kontrolle) zu dokumentieren, (Zwischen-)Ergebnisse zu kontrollieren und reflektieren
- theoretisches Wissen situationsbezogen und eigenverantwortlich umzusetzen
- den Ablauf des Events (von Planung - Kontrolle) zu dokumentieren, (Zwischen-)Ergebnisse zu kontrollieren und reflektieren
Examination topics
kognitive Wissensvermittlung mit Einbeziehung von Fachreferenten aus den Bereichen Eventmarketing und Sport.
Projektbezogene Kleingruppenarbeit
Exkursionen im Rahmen der LV-Thematik
Projektbezogene Kleingruppenarbeit
Exkursionen im Rahmen der LV-Thematik
Reading list
Meffert, H.(2002) Marketing. Wiesbaden: Verlag Gabler
Bruhn, M.(1988). Sport-Sponsoring.Strategische Verklammerung in die Unternehmenskommunikation. Bonn
Dinkel, M.(2002). Sponsoring-Management. Neues Marketing und Managementvon Sportvereinen
Erdtmann, St.(1989). Sponsoring und emotionale Erlebniswertde. Wirkungen auf den Konsumenten. Wiesbaden
Hermanns, A./Riedmüller, F. (2003). Sponsoring und Events im Sport. Verlag Vahlen
Inden, T.(1993). Alles Event? Erfolg durch Erlebnismarketing. Verlag moderne Industrie.
Neumann, David(2003). Erlebnismarketing. Eventmarketing. Düssledorf
Trosien, G.(2003). Sportökonomie. Ein Lehrbuch in 15 Kapitel
Trosien, G.Haase, H./Mussler, D.(Hrsg). (2001) Huckepackfinanzirung des Sports:Sportsponsoriong unter der Lupe.
Weinberg, P.(1992). Erlebnismarketing. München
Bruhn, M.(1988). Sport-Sponsoring.Strategische Verklammerung in die Unternehmenskommunikation. Bonn
Dinkel, M.(2002). Sponsoring-Management. Neues Marketing und Managementvon Sportvereinen
Erdtmann, St.(1989). Sponsoring und emotionale Erlebniswertde. Wirkungen auf den Konsumenten. Wiesbaden
Hermanns, A./Riedmüller, F. (2003). Sponsoring und Events im Sport. Verlag Vahlen
Inden, T.(1993). Alles Event? Erfolg durch Erlebnismarketing. Verlag moderne Industrie.
Neumann, David(2003). Erlebnismarketing. Eventmarketing. Düssledorf
Trosien, G.(2003). Sportökonomie. Ein Lehrbuch in 15 Kapitel
Trosien, G.Haase, H./Mussler, D.(Hrsg). (2001) Huckepackfinanzirung des Sports:Sportsponsoriong unter der Lupe.
Weinberg, P.(1992). Erlebnismarketing. München
Association in the course directory
Last modified: Th 11.08.2022 00:27
Systematische Planung - Organisation - Durchführung - Kontrolle eines Projektes/Events bzw. eines Teilbereichs desselben.
Sich ausprobieren in der Praxis/Stärken-Schwächen-Profil