350489 UE Learning, Practising and Learning How to Teach Athletic Acts of Movement (2009S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 11.02.2009 09:00 to Th 26.02.2009 23:59
- Registration is open from Fr 27.02.2009 15:00 to Fr 06.03.2009 23:59
- Deregistration possible until Tu 31.03.2009 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 03.03. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 10.03. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 17.03. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 24.03. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 31.03. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 21.04. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 28.04. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 05.05. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 12.05. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 19.05. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 26.05. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 09.06. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 16.06. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 23.06. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Tuesday 30.06. 09:15 - 10:45 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studenten sollen die zentralen leichtathletischen Bewegungshandlungen in ihrer Grundstruktur altersgemäß und geschlechtsspezifisch vermitteln lernen und die grundlegenden Fertigkeiten demonstrieren können.
Assessment and permitted materials
Prüfungskriterien:1.Erfüllung der Anwesenheitspflicht (PÜNKTLICHKEIT)
2. Demonstration und Beschreibung:
- Tiefstart ¿ Beschleunigung ¿ Übergang Lauf
- Sprintschritt
- Springen (Rhythmus ¿ höhen- und weitenorientiert)
- Zentrale Wurfsequenz (Ball, Speer, Vortex¿)
- Stoßtechnik (mind. Seitstoß ¿ Angleiten) Kugel
3. Schriftliche Arbeit (ca. 5 seitig) ¿ Übungssammlung
4. Praktisch ¿ methodische Arbeit ¿ und vor allem Mitarbeit!!!
2. Demonstration und Beschreibung:
- Tiefstart ¿ Beschleunigung ¿ Übergang Lauf
- Sprintschritt
- Springen (Rhythmus ¿ höhen- und weitenorientiert)
- Zentrale Wurfsequenz (Ball, Speer, Vortex¿)
- Stoßtechnik (mind. Seitstoß ¿ Angleiten) Kugel
3. Schriftliche Arbeit (ca. 5 seitig) ¿ Übungssammlung
4. Praktisch ¿ methodische Arbeit ¿ und vor allem Mitarbeit!!!
Minimum requirements and assessment criteria
Ziele:
- Vermitteln von Basiswissen zu den zentralen leichtathletischen Bewegungshandlungen.
- Praktische Umsetzung methodisch ¿ didaktischer Vermittlungswege
- Altersgemäße Übungsvariationen, Spiel- und Organisationsformen unter verschiedenen PerspektivenInhalte: Einführung in die Methodik folgender Fertigkeiten
- Starten, Beschleunigen und Sprinten
- Weitspringen (Schrittweitsprung)
- Hochspringen (Steigesprung)
- Werfen (Schlagball ¿ Speer)
- Kugelstoßen
- Vermitteln von Basiswissen zu den zentralen leichtathletischen Bewegungshandlungen.
- Praktische Umsetzung methodisch ¿ didaktischer Vermittlungswege
- Altersgemäße Übungsvariationen, Spiel- und Organisationsformen unter verschiedenen PerspektivenInhalte: Einführung in die Methodik folgender Fertigkeiten
- Starten, Beschleunigen und Sprinten
- Weitspringen (Schrittweitsprung)
- Hochspringen (Steigesprung)
- Werfen (Schlagball ¿ Speer)
- Kugelstoßen
Examination topics
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Last modified: Th 10.09.2020 00:27