350515 SE MA2I - Specialization Course Master Thesis (2015S)
Continuous assessment of course work
Labels
Die verpflichtende Vorbesprechung findet am Donnerstag, 5. März 2015, USZ II, 1. St., SE-Raum statt.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.02.2015 09:00 to Tu 24.02.2015 12:00
- Registration is open from Mo 02.03.2015 09:00 to Fr 06.03.2015 12:00
- Deregistration possible until Tu 31.03.2015 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die LV-Termine werden nach der Vorbesprechung, nämlich am Donnerstag, 5. März 2015, USZ II, 1. St., SE-Raum, vereinbart und anschließend auf Moodle bzw. im VVZ veröffentlicht.
- Thursday 05.03. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 19.03. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 26.03. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 16.04. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 23.04. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 30.04. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 07.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 21.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 28.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 11.06. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 18.06. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Thursday 25.06. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Für den Erwerb eines Zeugnisses sind erforderlich:
o Übernahme einer Forschungsfrage
o kriterienorientierte Präsentation der Fragestellung
o Erstellung eines Präsentationsvorlage (Handout)
o Diskussions- und Reflexionskompetenz
o Übernahme einer Forschungsfrage
o kriterienorientierte Präsentation der Fragestellung
o Erstellung eines Präsentationsvorlage (Handout)
o Diskussions- und Reflexionskompetenz
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden ....
o können die Fragestellung inhaltlich fokussiert und vor dem Hintergrund repräsentativer Literatur kompetent präsentieren.
o sind in der Lage, die vorgestellte Fragestellung (Ziele, Inhalte, Methoden) zu verteidigen und inhaltlich zu diskutieren.
o können die inhaltlich-methodischen Inputs nachhaltig umsetzen.
o können die Fragestellung inhaltlich fokussiert und vor dem Hintergrund repräsentativer Literatur kompetent präsentieren.
o sind in der Lage, die vorgestellte Fragestellung (Ziele, Inhalte, Methoden) zu verteidigen und inhaltlich zu diskutieren.
o können die inhaltlich-methodischen Inputs nachhaltig umsetzen.
Examination topics
Reading list
Nitsch, et al. (1994). Der rote Faden. Köln:bps
Esselborn-Krumbiegel, H. (2002). Von der Idee zum Text- Weinheim.Hinweis: Darüberhinaus wird spezifische Literatur zu einzelnen Fragestellungen angeboten.
Esselborn-Krumbiegel, H. (2002). Von der Idee zum Text- Weinheim.Hinweis: Darüberhinaus wird spezifische Literatur zu einzelnen Fragestellungen angeboten.
Association in the course directory
MSD.I
Last modified: Th 11.08.2022 00:27
Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird eine inhaltlich-methodische Unterstützung bei der Bearbeitung von wissenschaftlichen Qualifikationsarbeiten gegeben. Vorstellung und Diskussion einschlägiger sportwissenschaftlicher Fragestellungen und forschungsmethodologischer Ansätze in der Sportwissenschaft sind vorrangige Ziele der Lehrveranstaltung.Die LV ist für alle Studierenden offen, die nach methodologischen und inhaltlichen Anregungen suchen. Zudem werden formale Hinweise im Hinblick auf die äußere Form von Qualifikationsarbeiten und Zitationsrichtlinien (APA-Standard) gegeben. Dies wird in einer Atmosphäre der Akzeptanz, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung angeboten.